Mein Gefühl sagt mir schon, es wird nicht gut sein. Da hier viele erfahrene Stillberaterinnen sind, frag ich trotzdem mal nach.
Die Geschichte ist folgende: Ich musste mir 3 Amalgamblomben herausnehmen lassen (der Zahnarzt hat sehr darauf geachtet, dass er auch alles absaugt und ich das Zeug nicht schlucke) darunter war wieder Karies und bei einem Zahn war das Amalgam daneben direkt ins Zahnfleisch gedrückt (Gift pur). Ich bin so froh, jetzt meinen neuen Zahnarzt gefunden zu haben. Er meinte, ich soll das Amalgam obwohl es jetzt im Mund weg ist auch aus dem Körper ausleiten lassen, weil sich das ablagert. In der Stillzeit ist das wahrscheinlich keine gute Idee, weil das sicher auch in die Muttermilch gehen würde. Sicherlich jetzt auch die ganze Zeit ein wenig aber bei der Ausleitung wäre es ja auf einen Schlag sehr viel..
Amalgam ausleiten in der Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Amalgam ausleiten in der Stillzeit?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Amalgam ausleiten in der Stillzeit?
Zu Amalgam IM Mund: klick.
Mir ist keine wissenschaftliche Publikation bekannt, die von Risiken oder Nebenwirkungen beim Stillkind berichtet, die durch eine (ich nehme an naturheilkundliche/alternativmedizinische?) Ausleitungsbehandlung nach Entfernung der Füllungen verursacht wurde. Was für eine Behandlung sollte das denn genau sein?
LG,
Julia
Mir ist keine wissenschaftliche Publikation bekannt, die von Risiken oder Nebenwirkungen beim Stillkind berichtet, die durch eine (ich nehme an naturheilkundliche/alternativmedizinische?) Ausleitungsbehandlung nach Entfernung der Füllungen verursacht wurde. Was für eine Behandlung sollte das denn genau sein?
LG,
Julia
-
Zauberelfe
Vielen Dank für deine Antwort, liebe Julia! Wie diese Behandlung genau bezeichnet wird weiß ich im Moment leider noch nicht. Es werden durch Infusionen div. Metalle `angezogen` und über den Urin ausgeschieden.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- Blümchen
Mein Zahnarzt der gleichzeitig auch Heilpraktiker ist, hat mir in der Stillzeit davon abgeraten.
Er hat meine kaputten Füllungen nur repariert und jetzt wo wir angestillt haben, hab ich mit der Ausleitung begonnen. Allerdings mit Algen.
Er hat mir das so erklärt das während der Ausleitung bereits eingelagertes Amalgan ausgeschieden wird, obs auch in die Muttermilch geht weiß ich nicht.
Mein Stillkind war allerdings da auch schon größer und ich konnte abwarten bis sie nicht mehr stillen wollte.
Er hat meine kaputten Füllungen nur repariert und jetzt wo wir angestillt haben, hab ich mit der Ausleitung begonnen. Allerdings mit Algen.
Er hat mir das so erklärt das während der Ausleitung bereits eingelagertes Amalgan ausgeschieden wird, obs auch in die Muttermilch geht weiß ich nicht.
Mein Stillkind war allerdings da auch schon größer und ich konnte abwarten bis sie nicht mehr stillen wollte.
-
Zauberelfe
Mein Kleiner ist ja auch schon 2 1/2 - aber wie lange sein Stillbedürfnis noch andauert, wird sich zeigen
. Ich warte mit der Ausleitung solange.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe