Jetzt schon Beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jetzt schon Beikost?

Beitrag von Ena montana »

wegen der blässe: alle menschen haben unterschiedliche hauttypen!! das alleine sagt doch gar nichts aus!!
vertrau auf dein gefühl!!

ansonsten wurde ja eh schon genug geschrieben... :wink:
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

vielleicht schaut er einfach interessiert, weil er schauen will?

ich würde ihm als erstes auch so einen tollen löffel in die hand drücken...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Den Löffel mag er wie gesagt meckert aber ziemlich bald... heute bekam er eine Brotrinde zum Lutschen... da löste sich ein wenig ab, das hat er dann direkt herausgemengt und viel speichel ausgespuckt der Krümel enthielt ;-). Damit war der Fall dann klar.

Ich danke euch sehr und der Link hat sich jetzt auch in meiner Familie ausgebreitet. JEtzt lässt mich auch jeder damit In Ruhe das man jetzt doch schon kann :wink: . Es ist wohl einfach schon interessant für ihn, und er streckt auch die Hände nach Essbarem (WIE nicht Essbarem) aus aber scheint halt (noch) nicht sein Ding zu sein. Ich denke von Zeit zu Zeit wiederholen wir das "Spiel" mit gegarter Möhre/Kürbis oder so... dann seh ich sicher schnell wie er auf Stücke davon reagiert ;-).

Vielen DANK ihr habt mir schon sehr geholfen. :knutsch
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Ich finde 4 Monate eigentlich auch noch zu früh. Wenn ichs dennoch probieren würde mit Beikost, dann würde ich auch fingerfood anbieten. Ein Stück Obst oder Gemüse in Stäbchenform zum lutschen und erforschen. Ich schätze mal er wird es nicht richtig essen, aber eben schon mal üben und forschen. Weil

Ich bin sehr überzeugt von baby-led-weaning/fingerfood und habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit. So weiß ich wenigstens, dass das Kind sein eigenes Tempo bestimmt.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Cogi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cogi »

Ich schließe mich den Vorschlägen an, die da lauten dem Kind Fingerfood anzubieten. Schau mal unter BLW nach. Denn wenn er es packt und daran herumlutscht und kaut, kannst Du nichts falsch machen. Dann steuert er, wieviel er möchte und ob er es überhaupt schlucken möchte. Bißchen schwieriger zu erkennen ob er beikostreif ist ist es, wenn Du die Breizeit einläutest.

Wg. des Sitzens: Damit ist in diesem Fall nicht frei und alleine Sitzen gemeint. Das stimmt, das können die erst sehr viel später. Insbesondere aus eigener Kraft zum Sitzen kommen. Es ist vielmehr gemeint, daß das Kind mit etwas Stütze genügend Körperspannung hat auf Deinem Schoß zu sitzen und es sich dabei wohl fühlt. Du hältst es dann natürlich.

Meine Tochter hat auch vor 1-2 Wochen so angefangen. Eher by accident weil sie sich während unserer Mahlzeiten nicht mehr ablegen ließ, ich aber trotzdem was essen wollte.
Viele Grüße von Cogi

mit Monsieur (*6/2008) und Madame (*3/2010) und (ET10/2012)
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Abgesehen davon, dass wir uns jetzt gegen Beikost einführung entschieden haben wie ich oben shcon schrieb ;-).

Körperspannung hat er super viel. Er will ständig sitzen, macht sowas wie Situps. Er wackelt nciht mal mehr mit dem Oberkörper wenn er sitzt. Kommt sicher vom TT

FIngerfood mach ich hin und wieder mal.
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

EMily wollte auch schon sehr früh ESSEN- und sie hat auch super gut gegessen und wollte es richtig....
aber sie war mit allem sehr früh - sie rollte sich mit 3 Monaten, sie krabellte mit 4,5 Monaten und konnte sich hinsetzten!- und mit 9 Monaten lief sie....

Emily war beim ersten Brei 4 Monate alt....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“