Technik Familienbett!?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kullerkeks
ist mit Leidenschaft dabei

Technik Familienbett!?

Beitrag von Kullerkeks »

Ich war gerade etwas schockiert, als ich durch Youtube surfte. Ja und irgendwo muss ich es mal loswerden und würd gern eure Meinung wissen. Ich finde es wirklich schrecklich. So wie es ausschaut, hat man gleich Flaschenhalter und Atmungsüberwachung mit dran...

http://www.youtube.com/watch?v=5KIcz5eH ... re=related
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83

Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)

* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
neroli

Re: Technik Familienbett!?

Beitrag von neroli »

also ich finds jetzt nicht unbedingt schrecklich - besser als allein im zimmer würd ich sagen, und das baby schläft ja im elternbett...
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich finde es gar nicht so schlecht, denn es lässt auch die Babys im FB schlafen, wo die Eltern sonst Angst hätten, es zu erdrücken.
Die Technik? Naja, wie viele haben denn auch ohne so ein Bett einen AngleCare, Nachtlicht etc. und suchen sich den Wolf nach einem Schnuller. Und zum Stillen ist das Bett ja auch noch praktisch, da man die Seiten hoch klappen kann.
Ich denke mal, dem Baby ist es egal, eher ist es zufriedener in Mama´s Nähe :wink:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Kullerkeks
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kullerkeks »

Ja das stimmt natürlich, dass dadurch sicher auch Babys im Familienbett schlafen, die sonst nicht dort schlafen dürften. Für mich persönlich wirkt das nur so unglaublich unnatürlich. Aber das ist natürlich auch meine eigene Einschätzung.
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83

Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)

* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

So ein Bett hätte ich gebraucht :mrgreen:
Naja, nich wirklich, aber das Licht hätte gebraucht. Das lag immer irgendwo rum, wo ich nicht rankam und dann hab ich gesucht...nach Licht....nach Schnuller....nach Kind...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich finds eigentlich auch ne gute Idee, wenn man keinen Platz für ein Beistellbettchen hat. ich hätte Angst, mein Baby so ganz ohne alles zwischen uns zu legen, weil ich Angst hätte, dass es unter unsere decken gerät. zudem ist mein Mann öhm..nicht der schlankste und da könnte so ein baby ja auch durch gefährdet werden. in diesem Teil da liegt das baby ja schön nah bei den Eltern und ist dennoch etwas geschützter vor Überwärmung, Ersticken unter der Decke oder sonstwas.. Und den Flaschenhalter muss man ja nicht benutzen :wink: :mrgreen:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Achja, ich hab während des Videos die ganze Zeit auf so ne Schaukelfunktion oder ruckelfunktion gewartet. Wie diese Betten in den Motels ... :mrgreen:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Kullerkeks, ich versteh was du meinst aber auch ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm.

evtl. kommen so viel mehr Babys ins FB ohne dass sehr ängstliche Eltern vor lauter Panik des Aufs-Kind-rollens es lieber ins Nebenzimmer legen.

Und für sehr schmale FB ist es sicher nicht schlecht--> jeder weiss wieviel Platz er hat.

Auch stillt ja nicht jede Mami, so finde ich den Flaschenhalter eigentlich ne gute Lösung.

Ich glaub nur nicht, dass sich das Bett lange bewärt, denn es wird sicher schnell zu klein :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

das kann sein, aber dann ist das Kind vielleicht groß genug um ohne "bett im Bett" zu schlafen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

prinzesschenmama hat geschrieben:das kann sein, aber dann ist das Kind vielleicht groß genug um ohne "bett im Bett" zu schlafen.
Genau das dachte ich auch gerade. Interessant, was es so alles gibt, aber in meinen Augen überflüssig. Bei uns tut es zwischen Papa und Baby auch ein Stillkissen. :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“