Stoffi-Windeleimer von Ikea
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stoffi-Windeleimer von Ikea
ich washe das netz auch immer mit, das war auch schon etlcihe Male im Trockner, natürlich immer nur aus Versehen.....
Eineweichen tu ich auch nix, obwohl ich im Moment vielleicht einmal die Woche wasche, die Kleine will keine Stoffwindel mehr. Wenn ich einweiche, dann aber nur gewaschene Windeln in Spüliwasser zum Entfetten oder mit Zitronensäure, sonst werden die Einlagen ganz hart und saugen kaum noch was auf
Eineweichen tu ich auch nix, obwohl ich im Moment vielleicht einmal die Woche wasche, die Kleine will keine Stoffwindel mehr. Wenn ich einweiche, dann aber nur gewaschene Windeln in Spüliwasser zum Entfetten oder mit Zitronensäure, sonst werden die Einlagen ganz hart und saugen kaum noch was auf
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö, das Netz kann dann so wie es ist in die Maschine. Man hält es eben oben mit einer Hand zu und stopft es dann einfach in die Trommel.
Super ist dafür das Wäschenetz von DIsana (riiiiesig) oder das von Popolini in L.
Man muß eben ur das Netz offen lassn, damit sich die Windeln beim Waschen in der Maschine verteilen können.
Super ist dafür das Wäschenetz von DIsana (riiiiesig) oder das von Popolini in L.
Man muß eben ur das Netz offen lassn, damit sich die Windeln beim Waschen in der Maschine verteilen können.
- Latascha
- Power-SuTler
Gut mitgewaschen hätte ich das Netz schon. Hätte nur gedacht ich muss die Windeln vorher rausholen, damit die sich auch wirklich verteilen. Aber umso besser! Dann werd ich nochmal stöbern.
Danke für den Link
Danke für den Link
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Ich habe das von Disana und das ist so groß, dass ich es ruhig zu machen könnte. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Aditi
bei em von disana verknoen sich wahrscheinlich die bänder der binderwindeln oder? das ist ja so riesig, dass es wie kein netz ist letztendlich
und popolini L ist mit 55cm exakt so hoch wie der ikeaeimer, rutscht der dann nicht immer rein? gibts da schon erfahrungswerte ?
ich warte mal ab, ob ich nicht eins mit 60cm finde oder so.
und popolini L ist mit 55cm exakt so hoch wie der ikeaeimer, rutscht der dann nicht immer rein? gibts da schon erfahrungswerte ?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Bess
Aditi hat geschrieben:bei em von disana verknoen sich wahrscheinlich die bänder der binderwindeln oder? das ist ja so riesig, dass es wie kein netz ist letztendlich![]()
DIe Bänder der Bindewindeln wirst du eh verknoten bzw. flechten müssen, sonst verheddern die sich bei jedem Netz. Denn du mußt ja auch die kleineren Netze offen lassen, da sonst die Windeln niht richtig sauber werden.
- Kerstin
- Power-SuTler
Hm, also ich habe das große Netz von Popolino und das befindet sich momentan im Eimer. Den Deckel habe ich abgenommen und das Netz dann zwischen Rand und Deckel eingeklemmt. Es passt sehr gut, ist auch noch ein Stückchen größer. Ist aber noch nicht gewaschen worden. Selbst wenn das Netz etwas kleiner ist, finde ich das sogar besser. Denn dann hängt das Netz im Eimer (war bei der Oskartonne auch so) und die Feuchtigkeit sammelt sich dann am Boden des Eimers (dort sammle ich ja auch die nassen Popoputz-Waschlappen).Aditi hat geschrieben: und popolini L ist mit 55cm exakt so hoch wie der ikeaeimer, rutscht der dann nicht immer rein? gibts da schon erfahrungswerte ?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Aditi
gut dann probier ich das popolininetz in L . das hört sich gut an.
also mit dem netzt auf und zu gibts hier ja sehr unterschiedliche meinungen. ich hatte es bisher immer zu und es hat sich nix verheddert.
allerdings sind keine kacki windeln drin. wie ich es mache wenn sie wieder häufiger k..., wahrscheinlich genauso, ich wasche die extra, im winter gibt es hier eh keine sonne
birgit wenns dich nicht zusehr nervt, kannst du mir dann noch ein popolini Lnetz mit ins paket machen, ich rechne das dann einfach mal noch dazu
.
also mit dem netzt auf und zu gibts hier ja sehr unterschiedliche meinungen. ich hatte es bisher immer zu und es hat sich nix verheddert.
allerdings sind keine kacki windeln drin. wie ich es mache wenn sie wieder häufiger k..., wahrscheinlich genauso, ich wasche die extra, im winter gibt es hier eh keine sonne
birgit wenns dich nicht zusehr nervt, kannst du mir dann noch ein popolini Lnetz mit ins paket machen, ich rechne das dann einfach mal noch dazu
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Bess
Nein, nervt mich nicht, kannst du mir dann aber bitte nochmal fix deinen richtigen Namen PNen oder mailen, ich hab gerade keine Ahnung wer du bistAditi hat geschrieben: birgit wenns dich nicht zusehr nervt, kannst du mir dann noch ein popolini Lnetz mit ins paket machen, ich rechne das dann einfach mal noch dazu![]()
.
-
(miri)
- Profi-SuTler
So, war heut bei Ikea und hab mir den Eimer geholt. Endlich. Noch steht er jungfräulich im Bad, aber mit der Nächsten wäsche wird gewechselt. Hält der dicht? Oder kommt Geruch raus? Auf den ersten Blick würd ich für nix garantieren...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)