Stoff Mei Tai - ist das sicher?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Stoff Mei Tai - ist das sicher?
Ich habe einen Mei Tai aus Stoff ersteigert. Gerade ist er angekommen. Es kommt mir sehr dünn vor. Klar wenn man den dicken Bondolino gewöhnt ist...
Es ist wohl 2-3 Lagen Baumwollstoff.
Hält das? ich weiß noch nicht ob ich mich damit wohl fühle.
LG
Eva
Es ist wohl 2-3 Lagen Baumwollstoff.
Hält das? ich weiß noch nicht ob ich mich damit wohl fühle.
LG
Eva
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Hallo Eva,
im Prinzip sind 2 oder 3 Lagen ausreichend. Aber es kommt auch auf den Stoff an. Zu dünn sollte er nicht sein. Kommt auch drauf an, wie er verarbeitet ist. Könntest Du ein Foto einstellen?
lG
Heike
im Prinzip sind 2 oder 3 Lagen ausreichend. Aber es kommt auch auf den Stoff an. Zu dünn sollte er nicht sein. Kommt auch drauf an, wie er verarbeitet ist. Könntest Du ein Foto einstellen?
lG
Heike
- evizentrum
Re: Stoff Mei Tai - ist das sicher?
Es sind zwei Lagen dünner Stoff.
http://twitpic.com/2krzun
Die Verarbeitung und die Nähte sehen gut aus.
Bin am Überlegen ob ich den nicht lieber zurückschicke und einen 3x so teuren Mei Tai aus Tragetuchstoff kaufe. Hmmmmm....
Meine Kleine Maus ist nämlich eine Zappelina und Tragetuchstoff kann ich besser richtig fest um sie ziehen, oder? Bei normalen Stoff geht das ja nicht.
http://twitpic.com/2krzun
Die Verarbeitung und die Nähte sehen gut aus.
Bin am Überlegen ob ich den nicht lieber zurückschicke und einen 3x so teuren Mei Tai aus Tragetuchstoff kaufe. Hmmmmm....
Meine Kleine Maus ist nämlich eine Zappelina und Tragetuchstoff kann ich besser richtig fest um sie ziehen, oder? Bei normalen Stoff geht das ja nicht.
- Jolly
Ganz ehrlich: Ich habe diese MT schon öfter im Netz bei 321 gesehen, und halte nichts davon. Auch wenn die Verarbeitung gut sein mag, würd eich einen MT einer bekannten Näherin bevorzugen, die sich ein bisschen mit dem Tragekomfort beschäftigt hat.
Liebe Grüße
Jolly
Jolly
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Leider kann man nur von dem Foto nichts gutes sagen. Ich habe ihn "da" auch schon gesehen und kann mir einfach nicht vorstellen das er bequem ist- so wie er ausschaut. Zudem wie du schon sagst- scheint er recht dünn und ohne Polsterung?
Ich nehme meist 2 lagen dickeren Baumwollköper + eine Lage bunten Stoff nach Wahl.
von dem würde ich doch eher die Finger lassen..
Ich nehme meist 2 lagen dickeren Baumwollköper + eine Lage bunten Stoff nach Wahl.
von dem würde ich doch eher die Finger lassen..
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- freddy
- Herzlich Willkommen
Ich habe mir einen MT zum immer-dabei-haben aus zwei Lagen dünnem Baumwollstoff - Bettlaken - genäht und darin meinen Sohn bis zum Alter von gut 3 Jahren, bis rund 15 kg getragen und hatte nie die Befürchtung, dass der Stoff nicht halten könnte. Ich denke, bei guter Verarbeitung und stabilem, nicht alten und mürben Stoff, ist das kein Problem.
Bei meinem MT kam es mir damals eben auf das kleine Packmass und Gewicht an. Eigentlich wollte ich immer einen noch kleineren aus Fallschirmseide nähen...
Bei meinem MT kam es mir damals eben auf das kleine Packmass und Gewicht an. Eigentlich wollte ich immer einen noch kleineren aus Fallschirmseide nähen...
Freddy und Kalle, 11; Lotta, 9; Rasmus, 9 Jahre.
- evizentrum
Das Thema ist abgeschlossen - der gezeigte Mei Tai wird zurückgeschickt.
Ich habe inzwischen einen Chimparoo gebraucht gekauft und den Unterschied merkt man sofort. Da war die Wahl nicht schwer.
Danke für eure Meinungen!
LG
Eva
Ich habe inzwischen einen Chimparoo gebraucht gekauft und den Unterschied merkt man sofort. Da war die Wahl nicht schwer.
Danke für eure Meinungen!
LG
Eva