Alternative zum Schneeanzug?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lila
alter SuT-Hase

Re: Alternative zum Schneeanzug?

Beitrag von Lila »

die disana walkhose hat sich letztes jahr beim rodeln NICHT voll gesaugt, wurde NICHT nass und war ausreichend warm.

aber das ist kindabhängig, mein eines kind hatte die walkjacke unter der schneejacke an, das andere nur die walkjacke (natürlich mit wollpullover drunter).

ach ja, die walkhandschuhe waren auch nicht wirklich schneeballschlachttauglich, aber sie haben sich nicht vollgesaugt, sondern der schnee ist am walk zusammengeklumpt und dann hingen lauter schneekügelchen an den handschuhen, die hände waren weder feucht noch kalt ;-)

meinem kind mit 4,5 jahren passt die disana walkhose noch in 104/110 ... die sachen sind reichlich.

wenn es jedoch ich schmeiße mich in die matsche und pfützen stimmung ist, würde ich immer noch zusätzlich eine matschhose anziehen.

bei klirrender kälte ist walk wasser- und windabweisend, was dann auch reicht.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Amelie hat geschrieben: So ein bisschen fleece oder Walk kann ich mir bei richtigem Winter gar nicht vorstellen.
zwischen "plastikfleece" und dickem wollwalk liegen welten.
ich habe einen wollwalkponcho, der mit baumwollplüsch gefüttert ist, da konnte ich im kalten winter ein dünnes shirt drunter haben und es war knackig warm.

aber lange zeit konnte ich mir dies tatsächlich auch nicht vorstellen, bis ich es probiert habe :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ cocotte: Ich finde nicht, dass es mehr aufträgt, eher im Gegenteil: Vaude Doppeljacke ist dünner, als H&M Winterjacke.

@ Fliederfee: Es gibt die Zip-in ja noch bei anderen Herstellern sogar "Billig" Kopien, wenn man nicht auf den Wiederverkaufswert warten möchte. Sogar C&A führt solche Jacken. Aber bei uns reicht so eine Kombi über 2-3 Jahre je Kind und das bis auf Hochsommer ganzjährig, da lohnt es sich auch etwas mehr Geld zu investieren.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Lila hat geschrieben:
Amelie hat geschrieben: So ein bisschen fleece oder Walk kann ich mir bei richtigem Winter gar nicht vorstellen.
zwischen "plastikfleece" und dickem wollwalk liegen welten.
ich habe einen wollwalkponcho, der mit baumwollplüsch gefüttert ist, da konnte ich im kalten winter ein dünnes shirt drunter haben und es war knackig warm.

aber lange zeit konnte ich mir dies tatsächlich auch nicht vorstellen, bis ich es probiert habe :wink:
Ich hab die hier angesprochenen gemeint: der Hoppe Fleece ist wirklich nichts für Laufkinder im Winter.

Die Disana Sachen aus Walk auch nicht, die Walkjacken sind für uns viel zu dünn. Da muss man ja einen dicken Pulli drunter haben. Die Hosen genau dasselbe. Meinen Jungs haben die Walkhosen gerade drinnen ausgereicht. Für draußen höchstens noch mit Wollstrumpfhose/Leggins drunter.

Von gefütterten Walkjacken hab ich nicht geredet. Und ich kenn die alle von denen ich geredet hab :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“