weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber es hat ja schon hauptsächlich mit Schlafen zu tun...
Puhhh, Lowis geht seit letzter Woche in den Waldkiga und es klappt alles super und ihm gefällts total gut.
Ich dachte allerdings, dass er danach fix und alle ist und schon im Auto einschläft - dann hätte ich ihn ins Haus tragen und hinlegen können. Aber Pustekuchen.
Im Gegenteil: er ist nach dem Kiga total aufgedreht und wild (ist er eh schon so oft, aber jetzt noch extremer) und an Mittagsschlaf ist natürlich nicht zu denken.
Vorgestern ist er dann so gegen 16.00 Uhr beim Vorlesene eingeschlafen, habe ihn dann ne halbe Std. später wieder geweckt, sonst wäre er nämlich nicht vor 22.00 Uhr ins Bett gekommen und morgens wäre er dann noch totmüde gewesen. Das Wecken war aber nicht wirklich toll; er war super nölig und quenglig, hat geweint, ich konnte ihm nichts recht machen. Selbst ein paar angebotene Gummibärchen nahmen Flugstundne, ebenso das Abendessen auf seinem Teller
Und gestern war bis abends Besuch da und als der weg war, haben wir zu abend gegessen und zack, als hätte man einen Schalter umgelegt, wurde er wieder superquengelig. Er hat sein Wasserglas ausgeschüttet, mein Mann ist sofort los, einen Lappen holen und Lowis ist von seinem Stuhl, hat ne Runde gedreht und wollte ins Wasser springen. Dabei ist er voll ausgerutscht und auf dem Hinterkopf gelandet
ABER: so kann es ja nicht jeden abend gehen...bin aber total planlos, was ich machen kann/soll.
Macht Lowis nen Mittagsschlaf, dann kommt er ewig nicht ins Bett und ist am nächsten morgen, wenn er in den Kiga geht totmüde und launisch. Macht er keinen Mittagsschlaf, dann ist irgendwann von jetzt auf gleich Theater angesagt und das dann meist während des Essens. Am besten wäre ein kurzes Schläfchen direkt nach dem Kiga, aber das klappt eben nicht, da Lowis da noch voll aufgedreht ist und ich ja auch noch Merlin habe, der da meist stillt und Lowis dann eben nicht liegen bleibt...menno...
Hat jemand ne Idee oder nen Tipp???
Waum ist der nach dem Waldkiga nicht hundemüde????