Ich weiß bald nicht mehr weiter

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter

Beitrag von Altraia »

Ja, bei meiner Tochter habe ich es nach drei Monaten drangegeben. Sie hatte bis dahin immer einen roten Popo bei Stoffwindeln und bei WWW keine Probleme. Da ich selbst eine empfindliche Haut habe, waren parfum- und sonstwas-freies Waschmittel und doppelter Spülgang eh logisch, aber das brachte nichts. Sie machte damals sogar nie ein großes Geschäft in die Windel (Teilzeit-Windelfrei), aber alleine schon der Urin in Stoffis machte diese Probleme.

Klar, ich hätte verschiedene Sorten ausprobieren können, aber da war ich eher pragmatisch unterwegs ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Probier doch mal 2,3,4 Tage tag und nacht. DAnn weißt Du zumindest, ob es daran liegt.

Hier hatte doch schonmal auch jemand das Problem, daß Stoffies gar nicht vertragen wurden, ich komme nur nicht mehr drauf, wer :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hm, dann scheint das bei uns ähnlich zu sein.
Sie reagiert auf Stuhl und Urin.

Ich mach jetzt mal nen Langzeitversuch mit WWW. *seufz*
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

((Baba))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich muß allerdings auch gaaanz schnell immer wickeln, sonst "weicht" der Babypo zumindest auf und das rötet sich dann auch schon.

Bild
Bild
Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

C war die ersten Monate auch immer rot, aber ich dachte, das kommt halt von der Umstellung (wir hatten die ersten Wochen www und sind dann zuerst tags und dann auch nachts umgestiegen). Ihre Pofalte war das ganze erste Jahr ziemlich wund, aber nur die Falte. Ich hab eisern weitergemacht :oops: und dann gings von selber weg. Richtig offen am ganzen Po war Sie aber nie. Ich wuerd aber jetzt auch mal erst ne Woche mit www wickeln, damit die Haut zur Ruhe kommen kann. Danach wuerde ich nur mit einer art von Stoffie wickeln, wenn Du so viele hast. Vielleicht ist auch das hin und her ein Problem :?
Muschelsucherin
SuT-Legende

JaNiNis- Mom hat geschrieben:Vielleicht ist auch das hin und her ein Problem :?
Hm. Das hab ich noch gar nicht bedacht.
Dann nehme ich mal klassisch Mull und Wolli. :wink:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wickel dann aber lieber einmal oefters.... Wenn wir Wollueberhosen (vor allem Shorties mit Buendchen wie die Disana oder Sloomb) nehmen und ich die Windel etwas zu lange dran lasse, dann bekommt C immer gleich rote O'schenkel Innenseiten (und ich den Blick meines Mannes....haste wieder net oft genug gewickelt :lol: ). Ist zwar am naechsten Tag wieder weg, aber mir tuts beim anschauen immer weh :oops:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Mit den BW-Windeln wie Storchenkinder o.ä. wickel ich eh schon alle Stunde bis 1,5 Stunden, weil ich das Paket immer so klein wie möglich halten will.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Probier doch mal 2,3,4 Tage tag und nacht. DAnn weißt Du zumindest, ob es daran liegt.

Hier hatte doch schonmal auch jemand das Problem, daß Stoffies gar nicht vertragen wurden, ich komme nur nicht mehr drauf, wer :oops:
Ich vielleicht? Sie war immer blutig in stoffis und seit wir www haben hat sie nicht mal mehr nen roten popo.

Ich hab baba schon geschrieben das ich ihr wünsche das sie rausfindet worans liegt weil ich es jetzt schon doof finde das es so gelaufen ist, ich brauch im monat im moment knapp 50 Euro für windeln weil sie soviel trinkt das ich alle 1-1/2 stunden wechseln muß. Und meine Mülltonne ist wieder zum bersten voll. :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“