Hallo Sandküste,
Was mir auffällt, ist dass dir nicht auffällt, dass auch nichtrohköstlich lebende Menschen ganz schön viel eingeflogenes konsumieren, wenn nicht sogar mehr

.
Du wirst auch vor, dass man Kindern eine Ernährung aufzwingt. Doch das ist es doch in jedem Fall nicht nur bei Rohköstlern! Ich konnte meine Ernährung auch nicht auswählen, mir wurde sie auch aufgestülpt seit ich Baby bin....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder viel freier sind in der Wahl was sie essen dürfen, als andere, vorausgesetzt sie vertragen es gut und es gefährdet nicht offensichtlich ihre Gesundheit. Sie haben Allergien. Andere werden stark forciert dies oder jenes zu essen, und vor allem aufzuessen, obwohl sie es nicht mögen. Bei mir muss niemand essen, was er nicht mag!
Ob nun das eine oder andere besser ist, kann ich nicht sagen und niemand kann das für andere beurteilen. Ich setzte bei meinen Kindern Grenzen, was meiner Meinung nach meine Aufgabe ist. Du würdest bestimmt dein Kind auch nicht den ganzen Tag nur pommes und Bonbons essen lassen, oder?!
Wie kommst du darauf, dass sogenannt natürliches nicht auch schlecht für die Zähne sein kann?! Jede Übertreibung ist nicht gut und wie du weisst, ist nicht alles aus der Natur essbar

. Ausserdem findet man heutzutage kaum was ursprünglich, wildes natürliches,....
Wer als Rohköstler die Illusion hat, dass ihm nun nichts mehr passieren kann, und unsterblich ist, dem könnte ich einige Geschichten erzählen. Niemand weiss, was das richtige ist. Jeder muss es für sich und seine Kinder (wenn sie klein sind) selber herausfinden.
Mir geht es mit Rohkost am besten (einige Dinge muss ich aber schon beachten, ich kann nicht einfach irgendwas machen) , trotzdem esse ich mittlerweile auch ab und zu etwas gedämpftes Gemüse. Ich esse was meinem Körper gut tut, und alles andere ist mir egal. Ideologien interessieren mich nicht (mehr

)!
Da das Thema einfliegen immer wieder kommt, würde ich doch schon gerne mal wissen, wer von euch "Normalköstler" denn alles ausschliesslich von regionalen Produkten lebt! Jenstes ist doch importiert, sogar Demetergetreide, Reis, Schokolade, und sooooo viel mehr. Esst ihr nie Bananen?!?
Jeder soll sein Weg finden, aber bevor man den anderer kritisiert vielleicht einmal zuerst seinen eigenen ganz genau betrachten, finde ich immer gut
Liebe Grüsse von Maha