Alternative zum Schneeanzug?
- Feleni
- Dipl.-SuT
M hat den letzten Winter im Hoppe-Anzug mit gefütterter Regenhose von Tch**o erlebt, ggf. noch ne jacke drüber. Das ging super, er war warm angezogen und wurde nicht naß.
Die Regenhose konnte ich ihm ausziehen, wenn er im KiWa saß. Er lernte so im Dezember laufen, als es mit dem Schnee hier so richtig losging.
J. hatte letzts Jahr den zweiteilige Robust-Kram von Jako-O. Hose und Jacke, das war prima, vor allem halt als Zweiteiler zum Outdoor-Pinkeln...
Das wirds dieses Jahr wohl wieder geben.
Für M. hab ichnun zwei klassische Schneeanzüge (einteiler) im Keller und die kriegt er wohl an. Sie sind auch nicht so wuchtig, finde ich. Höchstens noch zu groß. Aber das sehen wir dann...
Die Regenhose konnte ich ihm ausziehen, wenn er im KiWa saß. Er lernte so im Dezember laufen, als es mit dem Schnee hier so richtig losging.
J. hatte letzts Jahr den zweiteilige Robust-Kram von Jako-O. Hose und Jacke, das war prima, vor allem halt als Zweiteiler zum Outdoor-Pinkeln...
Das wirds dieses Jahr wohl wieder geben.
Für M. hab ichnun zwei klassische Schneeanzüge (einteiler) im Keller und die kriegt er wohl an. Sie sind auch nicht so wuchtig, finde ich. Höchstens noch zu groß. Aber das sehen wir dann...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Alternative zum Schneeanzug?
bei uns im KiGa bitten sie um Einteiler - mit den zwei Teilen dauert es bei den jungen Kindern viel länger bis sie die anhaben - Hose hoch, Träger drüber bzw. Reißverschluss zu - an der Jacke noch den RV einfädeln....mama2008 hat geschrieben: hr. hummel hat schon immer einen von hoppe und der ist nicht warm genug für den winter.
wir nutzen ihn in der übergangszeit, auch mit gefütterter oder ungefütterter regenhose, aber für richtig winter defintiv zu kalt.
hier stellt sich grad das problem anzug oder zweiteiler bei trockenwerdendem kind, bei dem es wenn es muss, schnell gehen muss.
In den EInteiler schlüpfen sie rein, Arme rein, RV hochziehen - das geht ratzfatz und das können auch schon junge Kinder recht schnell.
Und zum pieseln finde ich ich es gerade bei Jungs auch absolut nicht umständlicher - zumal man eine Latzhose unter der Jacke eh nicht runterbekommt.
Bei Mädchen ist das alles im Winter total blöd......
- Feleni
- Dipl.-SuT
Es muß ja nicht unbedingt ne Latzhose sein...
Aber überwiegend wird so ein Zweiteiler mit Latzhosen sein, oder?
J. hatte ne normale Bundhose.
-
Lösche Benutzer 1828
klar gibt es das auch mit Bundhosen -aber da haen die Kinder dann ständig Schnee/Matsch/Nässe drin - meine jedenfallsFeleni hat geschrieben:Es muß ja nicht unbedingt ne Latzhose sein...
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, stimmt. Aber das war letztes Jahr gar nciht der Fall.
Nun ist er schon nen Tick wilder...
Grübel neu......
Nun ist er schon nen Tick wilder...
Grübel neu......
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir hatten auch Walkanzug und bei Bedarf Matschhose drüber. Oder Wollfleece drunter, auch sehr schön.
Der Große hat letzten Herbst eine Doppeljacke (Fleece+Regenjacke) von Vaude bekommen und die ist auch klasse. Wärmt die Frostbeule auch genug bei -20°C und ist trotzdem nicht so dick wie übliche Winterjacken. Außerdem halt extrem flexibel und fast das ganze Jahr im Einsatz. Dazu bei Matschaktivitäten eine Schneehose von H&M, die auch nicht so dick ist und innen Fleece hat.
Der Große hat letzten Herbst eine Doppeljacke (Fleece+Regenjacke) von Vaude bekommen und die ist auch klasse. Wärmt die Frostbeule auch genug bei -20°C und ist trotzdem nicht so dick wie übliche Winterjacken. Außerdem halt extrem flexibel und fast das ganze Jahr im Einsatz. Dazu bei Matschaktivitäten eine Schneehose von H&M, die auch nicht so dick ist und innen Fleece hat.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo
Unsere haben die finkid zip in Jacken, dazu die hosen und zum Schlittenfahrten noch die einteiligen schneeanzuge.
So ein bisschen fleece oder Walk kann ich mir bei richtigem Winter gar nicht vorstellen.
Ich find den Hoppe fleece auch eh dünn und labbrig.
Lg
Amelie
Unsere haben die finkid zip in Jacken, dazu die hosen und zum Schlittenfahrten noch die einteiligen schneeanzuge.
So ein bisschen fleece oder Walk kann ich mir bei richtigem Winter gar nicht vorstellen.
Ich find den Hoppe fleece auch eh dünn und labbrig.
Lg
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab hier die Hoppe Fleeceanzüge in allen Größen. Ich finde sie zum Tragen beim kleinen Kind/Baby ganz, ganz toll, und in der Übergangszeit sind sie auch klasse, auch für ein Laufkind. Aber für den Winter viel zu dünn und auch überhaupt nicht winddicht.
Für die große Maus hatte ich auch eine Skihose von Finkid mit Doppeljacke dazu, das war im letzten schneereichen Winter absolut genial. Die Hose ist oberklasse, superwarm und trägt trotzdem gar nicht auf - die hätt ich am liebsten noch mal für diesen Winter. Die Jacke war schon eher ein bissel michelin-mäßig
, aber es ging noch. Aber solche Doppeljacken tragen wahrscheinlich immer etwas mehr auf als einfach wattierte. Aber ich find so Zip-in-Systeme echt klasse, dann hat man echt was von beiden Jacken. Die Große trägt die Außenjacke momentan als Übergangs-/Regenjacke und die passt auch noch ne ganze Zeit - wir werden sie also wohl tatsächlich auch noch einen 2. Winter nutzen können.
Was mir an den Sachen auch gut gefällt: Sie fühlen sich gar nicht so "plastikmäßig" an.
Für die große Maus hatte ich auch eine Skihose von Finkid mit Doppeljacke dazu, das war im letzten schneereichen Winter absolut genial. Die Hose ist oberklasse, superwarm und trägt trotzdem gar nicht auf - die hätt ich am liebsten noch mal für diesen Winter. Die Jacke war schon eher ein bissel michelin-mäßig
Was mir an den Sachen auch gut gefällt: Sie fühlen sich gar nicht so "plastikmäßig" an.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ich kanns ja verstehn, dass finkid vielleicht toll ist
aber ehrlichgesagt find ichs total übertrieben für kinderanziehsachen so viel geld auszugeben
da kostet ja allein die schneehose 70 euro 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, allerdings sind die Sachen auch kaum kaputtbar, glaube ich, und haben einen sehr sehr guten Wiederverkaufswert.
Und z.B. unsere Zip-In-Jacke haben wir vor mittlerweile anderthalb Jahren gekauft, seitdem ist sie in Gebrauch - eine der Jacken, innen oder außen, oder die gesamte Kombi; wird auch alles gern getragen. Und durch diesen Winter wird sie uns (je nach Wachstum) zumindest teilweise wohl auch noch bringen. Naja, und die Kleine wird sie auch noch tragen können.
Den Schneeanzug hatte sie naturgegeben nicht so oft an
aber letzten und den Rest vom vorletzten Winter hat er uns gute Dienste geleistet. Der wird diesen Winter aber wohl eher nicht mehr passen, denke ich.
Und z.B. unsere Zip-In-Jacke haben wir vor mittlerweile anderthalb Jahren gekauft, seitdem ist sie in Gebrauch - eine der Jacken, innen oder außen, oder die gesamte Kombi; wird auch alles gern getragen. Und durch diesen Winter wird sie uns (je nach Wachstum) zumindest teilweise wohl auch noch bringen. Naja, und die Kleine wird sie auch noch tragen können.
Den Schneeanzug hatte sie naturgegeben nicht so oft an