Brust verweigert mit 4 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Brust verweigert mit 4 Monaten

Beitrag von isyisy »

Hallo!

Heute hatten wir eine ziemlich stressige Situation:
Die kleine Motte scheint gerade in einem Schub zu stecken, denn sie kam heute in kürzeren Abständen, als gewöhnlich. Insgesamt ist sie beim Stillen auch unruhig und dockt schon mal ab, beißt und motzt. Könnten Zähne sein, ich kann da aber noch nicht wirklich was erkennen. Sie lässt sich aber auch nicht gut in den Mund schauen :roll:
Naja, eben hörte sie aber nicht mehr auf zu weinen. Ich habe ihr die rechte Brust angeboten - weil voller - Ergebnis: zurückbiegen, brüllen. Dann den Schnulli, sie geschöckelt, Bauch massiert, getragen... was man halt so alles tut. Nachdem ich ihr zum dritten Mal die rechte Brust angeboten hatte mit gleichem Resultat, bin ich auf die Idee gekommen, mal die andere Seite zu versuchen: Sofort angedockt, getrunken, eingeschlafen :shock:
Welchen Grund kann es denn für so ein Verhalten geben? Ich war total baff!
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Brust verweigert mit 4 Monaten

Beitrag von Altraia »

Hast Du sie dann auch andersherum angelegt? Dann könnte es sein, dass in ihrem Mund auf der einen Seite etwas schmerzt (Zähnchen, Entzündung, Pilz...), oder dass z.B. in ihrem Nacken etwas verspannt war.

Wie läuft es denn heute?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

oh wird wohl eine Phase sein,meiner ist gerade auch so unruhig an der Brust :roll: Und kommt viel öfter.Ein Schub :?:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

Unser Baby ist in etwa genauso alt u Links ist definitiv ihre lieblingsbrust! Rechts trinkt die nicht wirklich gern, da schläft sie nie ein, ich leg sie trotzdem immer wieder auch rechts an, damit da weiter Milch kommt.
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

Hier gibt's übrigens viele mit lieblingsseite, hatte schonmalnein posting zu diesem Thema...!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
isyisy

Beitrag von isyisy »

Danke für eure Antworten! Scheint ja zumindest zum Teil schubbedingt zu sein.

Nach diesem "Vorfall" war alles wieder wie immer, beide Seiten wurden (und werden) getrunken, jeweils im Liegen bzw. in Wiegehaltung. Sie kommt halt immer noch öfter, spuckt auch mehr als sonst. KISS wurde bereits am 28. Juli behandelt. Was mich halt so wundert ist die Heftigkeit der Situation und auch ihre Einmaligkeit (hoffentlich)
Liebe Grüße

Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Bei uns ist grade genau die gleiche Situation auch gleiches Alter. Sie dockt an dockt ab und brüllt. Das ist schon kein schreien mehr, das ist brüllen. Ich habe ihr dann die andere weniger gefüllte Brust angeboten. Wunder sie trinkt. Normal ist die andere Brust ihre Lieblingsseite. Wer wohl zuviel druck drauf. Habe etwas ausgestrichen danach hat sie die Seite auch noch getrunken.Jetzt trage ich sie grade im Tuch hin und her. Ich denke sie ist in einem Wachstumsschub. Die arme Maus.
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
isyisy

Beitrag von isyisy »

Irgendwie ist das Trinkverhalten total merkwürdig. Manchmal trinkt sie nur eine Seite, ist dann für 3 Stunden völlig zufrieden damit. Dann wieder kommt sie nach nicht mal einer Stunde. Ich habe da nur noch :?: für und bin froh, dass ich nicht auf regelmäßige Stillmahlzeiten angewiesen bin sondern so Stillen kann, wie es gebraucht wird. *schulterzuck*
Liebe Grüße

Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Ja bei uns ist es im Moment auch total durcheinander.Am Tag ist im Moment zwischen 30 min und 3 std alles ist drin. :runzel
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Antworten

Zurück zu „Stillforum“