@alle Girasolliebhaber

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

@alle Girasolliebhaber

Beitrag von Ilwy »

Ich hab jetzt seit kurzem das Amitola und ich finde es ganz toll. Mein problem allerdings ist, dass ich nicht so gut damit binde wie mit den Tücher von DD. Wickelkreuztrage geht noch, aber Rucksack oder Double Hammock - das sitzt nicht so toll und straff wie mit meinen andren Tüchern.
Jetzt hab ich das schöne Amitola und komm damit nicht ganz klar *seufz*
Und das wo ich doch ständig lese das die Girasols so toll sind...ist das amitola vielleicht "dicker" als andre??
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
pisces
SuT-Legende

Re: @alle Girasolliebhaber

Beitrag von pisces »

wie ist das denn mit deinem Zero? oder hast du keines?

Ich hab ja nur das Zero als langes Girasol und das muss gut eingetragen werden. (ist es immer noch nicht wirklich :oops: )

die anderen sind Rucksacktücher und einfacher- dünner sind sie auch etwas als das Zero jetzt.
eingetragen werden müssen sie auch. also das Turmalina- das boy or girl scheint da nicht soviel Eingewöhnung zu gebrauchen ;)
Mein avalon sling ist gut eingetragen und da klappt alles direkt (also slingmäßig :lol:)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

doch das zero hab ich, alleridings schon ewig nicht mehr damti getragen bzw. hatte ich sie da auch nur in der Wickelkreuztrage drinnen.
Muss ich morgen mal probieren...
wenn ich die zwei Tücher so fühle kann ich nicht sagen ob das amitola dünner ist oder nicht :oops:

vielleicht hilft ja waschen und dann weichtragen...wobei es ja eigentlich recht weich ist...
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das zero find ich jetzt auch nicht hart- aber es hat echt eintrage- pflicht.

schwer zu beschreiben- :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich finde das zero fester,weil wohl dickere garne genommen wurden sind...und es bindet sich schwerer wie z. das boyorgirl...

ansonsten beschreibe ich es gerne wie mit dem autofahren: du kannst jedes auto fahren,aber mußt dich eben auf die jeweiligen eigenheiten des fahrzeugs einstellen... ;)
bei den TT auch...nur sollte eben weniger verglichen werden,sondern lieber geschaut,was ich bei genau DEM TT anders machen sollte,damit es so ist,wie ich mir das wünsche...ich weiß nicht,wie ich das sonst beschreiben soll...ich habe hier nun sogar schon mit einer art "tischdecke" gebunden-einfach nur um zu testen,ob das bindbar ist...und es ging-war zwar nicht so bequem-doch machbar... :wink:

von alleine bindet sich eh kein TT-und die girasol sind super...aber eben auch anders wie DD...natibaby ist auch wieder anders...oder gipsy mama TT´s...elastische sidn auch o.k.-wenn sie gut gebunden sind...alle sind verschieden und es gibt sogar dünne TT mit leinwandbind,die sich gut binden lassen---denn dort,wo die menschen eben weder DD noch SW noch hoppe kennen,die tragen auch,und das mit dem,was ihnen zur verfügung steht...

ich selbst probiere gerne andere TT aus,einfach um die vielfalt zu fühlen...und binde die auch gerne---als ich letztens mit kanga los bin,war das schön,doch es war eben anders wie mit TT und wie fest ich den machen muß,damit er weniger schnell zu locker ist-das muß ich erst noch rausfinden... :lol: da ich aber die kleine in jedem geschäft wo wir rein sind ,runterlassen mußte-und neu einbinden,machte das nix...aber ohne spiegel war es ungewohnt,weil ich geren wenigstens schaue,wie sie hinten sitzt...so mußte ich mich voll aufs gefühl verlassen und es ging auch... :D

am besten ist dann wohl: üben,üben,üben... :smilie_und_kind: :smilie_und_kind: :smilie_und_kind:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

huhu antje,

das ist ja das depremierende....ich übe übe und übe und es klappt nicht. Heut schon wieder *schnief*
Mittlerweile denke ich, dass mir das tuch vielleicht zu breit ist.

Natibaby hatte ich schon und ein noname auch - mit denen hats geklappt.

naja, ich werd mal fleißig weiterüben (solange meine Biene das mitmacht) und wenn das Tuch und ich keine Freunde werden darf es weiterziehn *heul*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“