Faltwindeln Jungs

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Julie81
Herzlich Willkommen

Faltwindeln Jungs

Beitrag von Julie81 »

Ich wickel den kleinen (10 wochen alt) nun schon seit Anfang an (mit Unterbrechungen) mit Stoffwindeln, also Mullwindel plus meist WollÜH.
Hab Anfangs das Dreieck mit Steg gefalten jetzt nehm ich aber schon den Drachen, weils sonst zu klein ist. Hab 80er Mullwindeln, weiß nie was ich als Einlage nehmen soll, hab schon die Ikea Waschlappen probiert, die sind etwas wenig, 70er Mullwindeln sind aber wieder zu viel als Einlage. Und Nachts geht sogar eine Frotteewindel mit Hanfeinlage und Waschlappen immer noch durch, teilweise ist nur die ÜH feucht, was bei Wolle ja nicht so tragisch ist aber manchmal ist auch das Gewand nass.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Nasszone bei Jungs genau der Bereich ist wo der Snappy sitzt und durch den Druck vom Snappy es noch leichter durchnässt.
Wie falten die Jungsmamas hier die Windeln? und was tut ihr als Einlage rein?
Ich wär sehr dankbar über tipps und hinweise!
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Faltwindeln Jungs

Beitrag von Totoro »

Bei Ebay gibt es 4o-er Mullwindeln - mehrlagig und sehr saugstark. Vielleicht wär das was?
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Faltwindeln Jungs

Beitrag von daifuku »

Ich falte auch den Drachen und habe als Einlage einfache kalifornische Windeln (heißen die so? Sind Baumwollquadrate, in der Mitte doppellagig), Einlagen von Hemp Hour und noch andere Saugeinlagen aus Frottee und mit Fleece. Ich denke, in den Windelshops solltest du einiges an Saugeinlagen finden.
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“