Schlafsäcke - was habt ihr da so?
Moderator: Giraeffchen
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Re: Schlafsäcke - was habt ihr da so?
Hier auch eine Stimme für Alvi, bin super zufrieden damit gewesen und für mich war auch der Preis ok. wir haben den jetzt schon ein Jahr lang und er würde immer noch passen ne zeitlang. Leider hab ich ihn zu spät entdeckt und erst als die kleine 6 Monate war gekauft. Da brauchten wir Größe 74/80. Also die Innesäckchen sind einer in 74 und einer in 80. der Außensack ist ja verstellbar. Ich hatte im Winter der Maus nen Langarmbody, ein Schlafanzug, den innensack und den außensack angezogen. Je nach Tempi halt auch mal was weggelassen je wärmer es wurde. Ganz am Anfang hatte ich von Sterntaler einen Winterschlafsack mit Ärmel. Die Dinger warn so steif und lang, furchtbar, hab ich kein einziges mal dran gelassen die Dinger, hab dann lieber mehr angezogen.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hab noch einen Hoppediz- der hat auch Ärmel. Und nicht so teuer wie Alvi.
Allerdings würd ich im Winter noch einen Schlafanzug drunter ziehen, nicht nur nen Body.
Allerdings würd ich im Winter noch einen Schlafanzug drunter ziehen, nicht nur nen Body.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Latascha
- Power-SuTler
Ok das find ich ja in Ordnung, Langarmbody, Schlafanzug und dann den Schlafsack.
Nur ich hab mir echt Gedanken gemacht, ob das dann ausreicht, oder nicht trotzdem zu kalt ist. Ja ja, die Sorgen die man dann so hat. Ich bin gespannt worüber ich dann grübeln werde, wenn das Baby erst einmal da ist

Nur ich hab mir echt Gedanken gemacht, ob das dann ausreicht, oder nicht trotzdem zu kalt ist. Ja ja, die Sorgen die man dann so hat. Ich bin gespannt worüber ich dann grübeln werde, wenn das Baby erst einmal da ist
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Alvis würde ich persönlich nie mehr kaufen... Das System ist zwar nett. Aber die Qualität war das Geld echt nicht wert
Beim ersten haben sich die Knöpfe gelöst (klasse an Kinderprodukten...) und beim zweiten ist der Reisverschluss nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Echt blöde.
Ich werd wohl einen aus Dochtgarn stricken, da ich glaube, dass die kleinen im FB wohl eher nicht so dick eingepackt werden müssen, wie wenn sie allein im Bettchen liegen, oder?
Ich werd wohl einen aus Dochtgarn stricken, da ich glaube, dass die kleinen im FB wohl eher nicht so dick eingepackt werden müssen, wie wenn sie allein im Bettchen liegen, oder?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- milkshake
- alter SuT-Hase
die von hess natur finde ich übrigens auch noch ganz toll: http://de.hessnatur.com/shop/findProduc ... schlafsack
vor allem die gefütterten!
und im gegensatz zu alvi sind sie schadstofffrei.
vor allem die gefütterten!
und im gegensatz zu alvi sind sie schadstofffrei.
- Latascha
- Power-SuTler
Gut, dann fällt Alvi wohl endgültig raus für uns.
Echt spannend wie komplex so eine einfache Frage werden kann. Aber ich hab ja auch ne totale Freude am Suchen und durchschauen und noch mehr, wenn ich dann endlich bestellen bzw. kaufen kann
Echt spannend wie komplex so eine einfache Frage werden kann. Aber ich hab ja auch ne totale Freude am Suchen und durchschauen und noch mehr, wenn ich dann endlich bestellen bzw. kaufen kann
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Thread, bin auch gerade am Suchen und Überlegen!
Ist gar nciht so einfach wie ich finde.
Familiengebettet wirds warm, aber die erste Hälfte der Nacht ist sie allein im großen FB gebettet.... und sie kühlt eher schnell aus....
Ist gar nciht so einfach wie ich finde.
Familiengebettet wirds warm, aber die erste Hälfte der Nacht ist sie allein im großen FB gebettet.... und sie kühlt eher schnell aus....
LG Phalene
-
Phalene
Ach so, ich tendierte zu Lottis-Schlafsack mit Bambusfutter... (http://shop.lotties.de/product_info.php ... 0-cm-.html)
Aber jetzt schau ich grad die von Hess-Natur an -wollte ja auch erst Wolle wegen dem Temperaturausgleich (wobei sich das mit dem Bambus echt gut anhört...)
Du siehst, die Frage hört mit dem geschlüpften Baby nicht auf....
Aber jetzt schau ich grad die von Hess-Natur an -wollte ja auch erst Wolle wegen dem Temperaturausgleich (wobei sich das mit dem Bambus echt gut anhört...)
Du siehst, die Frage hört mit dem geschlüpften Baby nicht auf....
LG Phalene
-
Phalene
hab gerade den entdeckt: http://www.handwerksprodukte.de/start.p ... fwolle.php
LG Phalene
- Latascha
- Power-SuTler
Liest sich an und für sich ja nicht schlecht.
Hab ich schon richtig gesehen, dass es ihn mit 70 und 90cm Länge gibt, oder?
(Hab auf der Seite dann noch ein wenig gestöbert und da sind ja einige interessante Sachen dabei *find*)
Hab ich schon richtig gesehen, dass es ihn mit 70 und 90cm Länge gibt, oder?
(Hab auf der Seite dann noch ein wenig gestöbert und da sind ja einige interessante Sachen dabei *find*)
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin