Das Baby hüpft...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Das Baby hüpft...
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein echtes Problem mit meinem 7 Monate alten Tragling. Wir konnten jetzt eine Zeit lang nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut Rucksack tragen. Aber seit ein paar Tagen geht fast gar nichts mehr: Ich binde ihn ein und er fängt an zu hüpfen und hüpfen und hüpfen. Dabei streckt er sich durch und drückt sich mit den Füßen ab. Und er hat richtig Kraft... Er macht das nicht nur im Tuch sondern auch im Sling. Ist das eine Phase, hängt das damit zusammen, dass er sich im Liegen jetzt dauernd in den Vierfüßlerstand hochdrückt- will er sich im Tuch weiter bewegen? Oder soll ich vielleicht mal versuchen, einen Arm draußen zu lassen? Ab wann geht das denn?
Viele Fragen, vielleicht kennt das jemand ja und kann mir weiterhelfen.
Danke,
Barbara
ich habe gerade ein echtes Problem mit meinem 7 Monate alten Tragling. Wir konnten jetzt eine Zeit lang nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut Rucksack tragen. Aber seit ein paar Tagen geht fast gar nichts mehr: Ich binde ihn ein und er fängt an zu hüpfen und hüpfen und hüpfen. Dabei streckt er sich durch und drückt sich mit den Füßen ab. Und er hat richtig Kraft... Er macht das nicht nur im Tuch sondern auch im Sling. Ist das eine Phase, hängt das damit zusammen, dass er sich im Liegen jetzt dauernd in den Vierfüßlerstand hochdrückt- will er sich im Tuch weiter bewegen? Oder soll ich vielleicht mal versuchen, einen Arm draußen zu lassen? Ab wann geht das denn?
Viele Fragen, vielleicht kennt das jemand ja und kann mir weiterhelfen.
Danke,
Barbara
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das Baby hüpft...
Meiner hatte auch so eine Hüpfphase - ich glaube, das ist in dem Alter normal und man kann wenig dagegen tun außer den Rucksack so zu perfektionieren, dass er dem Hüpfen standhält... Ich habe F einfach hüpfen lassen und mich gefreut, dass er so viel Spaß am Tragen hat (auch wenn's natürlich manchmal nervt...). Mittlerweile ist er 13 Monate und im Moment sitzt er eigentlich ganz ruhig im Tuch... Arme raus kannst Du natürlich mal probieren (oder erstmal einen Arm) - gegen das Hüpfen hilft das bei uns allerdings nicht - im Gegenteil, das wird dann sogar noch viel lustiger, wenn man der Mama dabei auf den Kopf haun kann... Arme raus hat bei uns allerdings den Vorteil, dass der Rucksack beim Hüpfen besser hält (mehr Tuch in den Kniekehlen - kein "Armgewurschtel" unterm Tuch...).
-
Lösche Benutzer 5914
*Beilunaunterschreib*
Hier wird auch ständig gehüft - mit Armen draußen
Aber der Rucksack hält! 
Hier wird auch ständig gehüft - mit Armen draußen
-
Fleurette
- Chrisselline
Paul hüpft auch und das seit gut 3 Monaten;)
Der Rucksack hält trotzdem Bombenfest.
Der Rucksack hält trotzdem Bombenfest.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
purzel2010
- gehört zum Inventar
Das Purzel hüpft bei mir jetzt schon - da verzweifel ich immer halb dran
Klar, der Rucksack hält (meistens), aber gestern hat er nach einer extremen Hüpf-Aktion den Beutel kaputtbekommen und hing nur noch im Kreuz 
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, das macht das Küken auch! Und ich hoffe einfach immer, dass der Rucksack hält. Bisher habe ich immer Glück gehabt. 
mit Küken 02/2010
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn du das Gefühl hast das es dir so zu anstrengend oder so ist könnest du auch auf einen Mei Tai umsteigen. Die Zappelphase hat bei uns zum Glück nur 2-3 Wochen gebraucht und mit Sling gings zum Glück auch.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Sommernacht
- gut eingelebt
Das klingt fast wie ne bekannte Haarspray-Werbung: Kind, 5Monate, hüpfend- der Rucksack hält!Hier wird auch ständig gehüft - mit Armen draußenAber der Rucksack hält!
Ohje, das kenn ich. Ich kam mir manchmal vor wie ne wackelnde Hüpfburg.
Allerdings war es bei uns auch nur eine Phase, nach einer Weile hatte L.sich ausgetobt und der Spuk war vorbei.
Kaputtbekommen hat sie den Rucksack nie, zum Glück. Ich muss das als Kind nämlich mal geschafft haben und meiner Mutter vom Rücken gepurzelt sein
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für den Zuspruch! Bisher hat der Rucksack auch immer noch so gehalten, aber er wird natürlich immer lockerer und "wurschteliger", weil Stück für Stück das Tuch nach oben rutscht. Erschwerend kommt hinzu, dass mein kleiner Bub so furchtbar dick ist, dass ich ihn eh schon nur schlecht anhocken kann- wirklich wahr, der Bauch und die Oberschenkel sind sich echt im Weg
.
Naja, ich hab mich ja jetzt mal für den Grundkurs im Oktober angemeldet, da haben wir dann gleich ein Demokind zum Üben des perfekten hüpfsicheren Rucksacks...
Naja, ich hab mich ja jetzt mal für den Grundkurs im Oktober angemeldet, da haben wir dann gleich ein Demokind zum Üben des perfekten hüpfsicheren Rucksacks...
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)