Antwort darauf: Nein, das gilt ausdrücklich weltweit! Und Ende der Diskussioncarrymeclose hat geschrieben:Heggs hat geschrieben:Aber Luna, das gilt doch nicht hier in Deutschland sondern nur da wo es nicht genug zu essen gibt. Hast du diese Antwort noch nie bekommen?
Ja, genau, das hab ich auch schon zu hören bekommen.
Überzeugungshilfen/Texte fürs Langzeitstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Überzeugungshilfen/Texte fürs Langzeitstillen
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Genau, so würde ich es auch machen.luna24 hat geschrieben:Ich würde mich da auch gar nicht zu sehr auf irgendwelche Diskussionen einlassen (es sei denn, jemand hat wirklich Interesse!). Ich sage einfach immer, die offizielle Empfehlung der WHO ist mindestens 2 Jahre zu stillen, fertig. Wieso sollte man's anders machen als offiziell empfohlen
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Da kann man nur sagen, dass die WHO da keine Ausnahmen macht.Heggs hat geschrieben:Aber Luna, das gilt doch nicht hier in Deutschland sondern nur da wo es nicht genug zu essen gibt. Hast du diese Antwort noch nie bekommen?
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Wobei, ein eInfo gebe ich schon gerne weiter: Ich erzähle schon immer wieder, dass das natürliche Abstillalter zwischen zwei und sieben Jahren liegt.
Es ist halt leider so, dass man in der eigenen Familie erstens empfindlicher ist und sich Familienmitglieder mit Kommentaren wohl weniger zurückhalten und sich vielleicht garnicht im klaren sind, wie sehr sie kränken können.
Es ist halt leider so, dass man in der eigenen Familie erstens empfindlicher ist und sich Familienmitglieder mit Kommentaren wohl weniger zurückhalten und sich vielleicht garnicht im klaren sind, wie sehr sie kränken können.
-
Sonja37
- möchten wir nicht mehr missen
hier hats auch gute texte: www.stillkinder.de
ich finde diese argumentation gut: ihr seit doch damit einverstanden dass ein 19-monate altes kind noch milch braucht?
dann sagen sicher alle: ja. wieso sollte ich ihm dann kuhmilch geben die für kälbchen bestimmt ist und nicht muttermilch die viel besser auf den menschen abgestimmt ist?
hier nachzulesen bei punkt 11: http://www.uebersstillen.org/laengerd.htm
felix wird bald 4 und wird immer noch 1x im tag gestillt und ich würde es immer immer wieder so machen...
ich finde diese argumentation gut: ihr seit doch damit einverstanden dass ein 19-monate altes kind noch milch braucht?
dann sagen sicher alle: ja. wieso sollte ich ihm dann kuhmilch geben die für kälbchen bestimmt ist und nicht muttermilch die viel besser auf den menschen abgestimmt ist?
hier nachzulesen bei punkt 11: http://www.uebersstillen.org/laengerd.htm
felix wird bald 4 und wird immer noch 1x im tag gestillt und ich würde es immer immer wieder so machen...
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)