DD-News-Schneeball-Informations-System

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

DD-News-Schneeball-Informations-System

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Falls so ein Schneeball-Informations-Sytem gewünscht ist und sich genug Leute finden, hätte ich hier einen System-Vorschlag:

Beispiel: es gibt 4 Gruppen A, B, C, D mit je 4 Mitglieder 1, 2, 3, 4.
A1 B1 C1 D1
A2 B2 C2 D2
A3 B3 C3 D3
A4 B4 C4 D4
Die Informationsweitergabe geschieht von oben nach unten und von links nach rechts. Wer aus einer Gruppe die Nachricht zuerst erfährt, muss die nächste Gruppe informieren.

Beispiel:
Wer die DD-Nachricht zuerst erfährt, schreibt an das nächste Mitglied der eigenen Gruppe und an das erste Mitglied der nächsten Gruppe. D.h. Wenn A1 die Nachricht erfährt, schreibt er an A2 und B1. Wenn D4 die Nachricht zuerst erfährt, schreibt er an D1 (nach 4 kommt also wieder 1) und A1 (nach Gruppe D kommt wieder Gruppe A. Der erste, der die Nachricht erfährt, muss also 2 SMS schicken. Jeder weitere informiert einfach die nächste Person der eigenen Gruppe: A1 schreibt A2, A2 schreibt A3 usw. Wenn ich die Nachricht von einem Mitglied erhalte, dass nicht zu meiner Gruppe gehört, dann weiß ich, dass ich in meiner Gruppe der erste mit der Information bin und muss auch wieder 2 SMS schreiben, eine an die nächste Person meiner Gruppe und eine an die 1. (oder 2.) Person der nächsten Gruppe. Wenn also B1 eine SMS bekommt von A1, weiß er, dass er an A2 und C1 weiterschreiben muss. Wenn ich die nächste Gruppe informiere, ist egal, wem in der Gruppe ich schreibe, solange die Person weiß, dass sie die erste in der eigenen Gruppe ist!
Dass aus Versehen die Infoweitergabe doppelt initiiert wird, kann vorkommen. Wenn ich die Info also zum 2. Mal erhalte, ist die Kette durch, ich muss niemanden mehr informieren, habe sie ja bereits weitergeleitet
Mehr als 4 Gruppen zu je 4 Leuten (max. 5x5) würde sicher zu lange dauern, um alle zu informieren. Da müsste sich dann einen 2 Großgruppe mit einem ähnlichen System zusammenfinden.

Ist das verständlich oder ist das höhere Mathematik - oder Unsinn? :mrgreen:

Ist auf jeden Fall ein bisschen krank, finde ich :mrgreen: :wink:
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: DD-News-Schneeball-Informations-System

Beitrag von hennnamae »

Klingt schon mal gut. Allerdings würde ich noch von A2 an B2 usw. senden lassen, falls die weitergabe A1 - B1 - B2 nicht funktioniert. So ist dann noch ein Sicherungssystem drin.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 5914

Dann würde jeder 2 SMS schicken und im Fall dass es funktioniert auch 2 bekommen.
Und wenn es lange keine Sondermodelle gibt, schicken wir einfach andere Kettenbriefe. :wink:
April-Scherze sind nicht erlaubt :mrgreen:
neroli

Beitrag von neroli »

:shock: :schlapplach:
also wenn das nicht oberatta ist :lol:
kicka

Beitrag von kicka »

ihr freaks - aber für grüne fische würde ich auch mitmachen :D

ggggggggglg kicka

man sollte einen sms-service bei didymos einfordern ;)
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

ja das hört sich so ganz gut an. ich finde einer sollte erstmal die nummern sammeln und die gruppen einteilen, damit nachher nicht einer in 2 gruen oder so ist, versteht ihr was ich meine :?: :roll: :lol:
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

ich war zwar auch atta (und wenn ich in meinen tragetuch-schrank schaue, bin ichs ja noch irgendwie), aber das ist ja schon absolut oberober-atta :undwech:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Lösche Benutzer 5914

Ist ja auch eher mit Augenzwinkern zu verstehen :wink:
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich mache mit damit mir das mit Sunset nihct nochmal passiert :(
Liebe Grüße von Michaela
Lösche Benutzer 5914

Finde ich auch! Spannung ist das eine, aber wenn ich grüne Tiere verpasse, beiße ich mir in den Popo :roll: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“