Stillen im Tragetuch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Stillen im Tragetuch?
Guten Morgen!
Ich hab jetzt nicht gewusst, ob ich ins Still- oder Trageforum schreiben soll. Aber ich versuchs mal hier.
Meine Kleine wird viiiiel getragen. Derzeit immer in der Wickel-X-Trage.
Aber zum Stillen muss ich sie immer rausnehmen und dann wieder neu reinbinden. Das ist auf Dauer ein bisschen anstrengend (vorallem im Zug wenn Mäuschen 5 Minuten vorm Aussteigen Hunger bekommt).
Könnt ihr mir sagen, wie wir im Tuch stillen können? Denk ich einfach zu kompliziert oder gibts da eine eigene Technik, die mir noch niemand verraten hat?
Würde mich über Tipps und Tricks freuen!
Danke!
Ich hab jetzt nicht gewusst, ob ich ins Still- oder Trageforum schreiben soll. Aber ich versuchs mal hier.
Meine Kleine wird viiiiel getragen. Derzeit immer in der Wickel-X-Trage.
Aber zum Stillen muss ich sie immer rausnehmen und dann wieder neu reinbinden. Das ist auf Dauer ein bisschen anstrengend (vorallem im Zug wenn Mäuschen 5 Minuten vorm Aussteigen Hunger bekommt).
Könnt ihr mir sagen, wie wir im Tuch stillen können? Denk ich einfach zu kompliziert oder gibts da eine eigene Technik, die mir noch niemand verraten hat?
Würde mich über Tipps und Tricks freuen!
Danke!
-
Marenka
- gut eingelebt
Re: Stillen im Tragetuch?
du kannst den Knoten lösen, das Tuch etwas lockern, die Maus etwas tiefer rutschen, so das sie auf Brusthöhe kommt, und sie dann Stillen lassen. Anschliessend halt das Tuch wieder straff ziehen. Mit etwas Übung klappts bestimmt
LG
LG
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Danke, ich werds mal versuchen! 
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Probier's einfach mal. Das Kind ein bißchen absenken und die Brust ein wenig hochwurschteln.
Ich hab auch nie gedacht, daß ich das kann, hab aber letzte Woche beim Waldspaziergang einfach mal versucht (im Manduca)
Das ging so gut, daß ich den Berg rauf die eine Brust gestillt hab, oben hat sie geschlafen und den Berg runter hab ich die andere Brust gestillt
Und das ganze hält dann so gut, daß es sogar freihändig funktioniert.
Mach das mal einer mit KiWa und Flasche nach
Ich hab auch nie gedacht, daß ich das kann, hab aber letzte Woche beim Waldspaziergang einfach mal versucht (im Manduca)
Das ging so gut, daß ich den Berg rauf die eine Brust gestillt hab, oben hat sie geschlafen und den Berg runter hab ich die andere Brust gestillt
Und das ganze hält dann so gut, daß es sogar freihändig funktioniert.
Mach das mal einer mit KiWa und Flasche nach
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
wen ich weiss sie will stillen unterwegs bind ich inzwischen schon tiefer
sie muss einfach den Rücken dann schön runden und dann geht das wen ich gleichzeitig den Busen noch so hochwurstle...ich liebe da aber auch die Stillshirts finde das geht wesentlich einfach als das ganz Shirt raufzuschieben
Das erste mal klappte es bei mir auch in der Manduca, inzwischen gehts auch im Tuch.....das Problem bei unserer Tochter ist einfach, dass sie dann ein paar Züge nehmen will, schauen, paar Züge und das ist noch müsamer im Tuch als das ganz normale Stillen. Einfach mal versuchen, vielleicht das erste mal zu Hause?
Viel Spass
Das erste mal klappte es bei mir auch in der Manduca, inzwischen gehts auch im Tuch.....das Problem bei unserer Tochter ist einfach, dass sie dann ein paar Züge nehmen will, schauen, paar Züge und das ist noch müsamer im Tuch als das ganz normale Stillen. Einfach mal versuchen, vielleicht das erste mal zu Hause?
Viel Spass
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab das Shirt gar nicht von unten hochgezogen, sondern durch den Ausschnitt die Brust nach oben. Man sieht außer von schräg oben auf der Brustseite, mit der gestillt wird gar nix 
- Naschkatze
- schreibt ganz schön oft
Mit welchen Tragevarianten kann man überhaupt im TT stillen?
Gibt es auch eine Variante, die vielleicht auch ohne "absenken" klappt?
- mellmull
- Power-SuTler
ich bevorzuge den sling. da geht das abseilen schön schenll..Naschkatze hat geschrieben:Mit welchen Tragevarianten kann man überhaupt im TT stillen?
aber bei längeren wegen mit grösserem kind wähle ich das hüftkänguru: oder bei den ganz kleinen eben känguru.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Geht das eigentlich schon bei den ganz Kleinen oder muss zumindest die Kopfkontrolle da sein?
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- mellmull
- Power-SuTler
Ich war an einem Tragen im Grünen und Zhea hatte ihre 4 Wochen alte Tochter neben mir gestillt...ich hatte es nicht mal bemerkt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht