Tipps für Kleidung im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhUkfa

Tipps für Kleidung im Tuch

Beitrag von EhUkfa »

doofe Überschrift - sorry :oops:
also ich hab schon mal im Forum gestöbert, aber noch nix genaues gefunden.

Was zieht man bei welchen Themperaturen dem Tragling unters Tuch an, wenn man kein Cover bzw. Tragejacke etc. benutzt?
Gibts da irgendwo Anhaltspunkte? Z.B. jetzt, bei ca. 15 Grad oder wenn es noch kälter wird?
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tipps für Kleidung im Tuch

Beitrag von Löwenherz »

bei diesen herbstlichen temperaturen, die ja nicht sooo knackig sind, ziehe ich dem kleinen ne eher dünne schicht drunter, also einen eher dünnen pulli und ne baumwollhose über windeln und unterhemd und darüber den disana- schurwoll- anzug.
der ist temperaturausgleichend und nicht zu dick. hält warm aber lässt das baby auch nicht überwärmen, weil es eben wenig drunter anhat.
die füßchen kriegen dicke socken und stecken ja auch noch im anzug mitdrin. ne mütze sowieso und fertig.

bisher war er immer schön warm und rosig wenn ich wieder zuhause war :lol: nix geschwitzt oder ausgekühlt.

bin gepannt, wie es die anderen machen..
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
freddina
gut eingelebt

Beitrag von freddina »

Ich verstehe das Tuch immer als eine Kleidungsschicht - also bekommt sie eine Schicht weniger an, als wenn wir so rausgehen würden. Nur die Füße werden, wenn es kühler oder windiger ist dicker eingepackt. Mit "Wintertragen" hab ich ja noch keine Erfahrung - bin mal gespannt wie das wird.
unser Schatz ist unser Aprilbaby 2010
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Die Tage hat Baby einen Langarmbody an, Pullover drüber, Strumpfhose, 2x Socken (davon 1x dicke) und Babylegs + Mütze. Gerade weil ja das Tuch noch darüber ist. Aber wenn der Herbst und dann der Winter kommt, gibt es auch wieder einen Fleeceoverall (der Schurwollanzug klingt auch gut, gleich mal googlen gehen :) ). Was ich morgen mal besorgen werde, sind diese Halstücher, ich glaub, das ist momentan schon notwendig.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Bei uns gibts auch nur, Body, Pulli und ne Hose, 2Paar Socken (1normal u 1 mal selbst gestrickte) und für die Beinchen noch gestrickte oder selbstgenähte Stulpen.
Meist noch ne Mütze und über ein Halstuch hab ich heut auch nachgedacht - wär sicherlich nicht schlecht. Oder für den Winter ne Mütze mit Hals dran (vorne zum zukletten) hab ich mal irgendwo gesehen. Sowas werd ich mir sicherlich noch zulegen.
Ansonsten hab ich mit Wintertragen auch noch keine Erfahrung, wird sich nach und nach zeigen. :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“