Welches Tragecover empfehlt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

*kiwi*
gut eingelebt

Re: Welches Tragecover empfehlt ihr?

Beitrag von *kiwi* »

Robo-mami hat geschrieben:Ich hatte das Mam Deluxe, und war super zufrieden, wir haben nie wirklich geschwitzt oder gefroren.
Dito.
*kiwi*~Erstklässler 2004~Laufmaus 2009
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Sonnenschein hat geschrieben:Huhu,

danke schon mal für eure Antworten. MaM scheint ja der Favorit hier zu sein. Ich brauche es ja auch nicht so super warm. Soll hauptsächlich für den Übergang sein. Ansonsten hab ich ja die Tragejacke. Was haltet ihr von den Hoppediz Tragecovern? Oder hat es hier keiner?
Ich hab das von Hoppdiz. Ich fand es eigentlich ganz super - aber: (siehe mein Beitrag weiter unten), es hat eine Öffnung, durch die man den Kopf des Kindes steckt. So weit, so gut. Bloß wenn dann das Kind einschläft, dann kann man die Kopfstütze, die ja dann drunter ist, nicht mehr befestigen. Ich hab das Problem damit gelöst, dass ich im Winter Kind nur dünne Sachen angezogen habe, dann Cover, und drüber mein Tragemantel und dann den Kopf so mit dem Mantel gestützt, in dem ich da den Verschluss weiter hochgezogen hatte. Aber richtig zufrieden war ich damit nicht. Deswegen würde ich wohl jetzt eher so ein MAM Cover kaufen. Allerdings, was toll war, da gabs nen Kragen für die tragende Mama dazu, der war toll und schön warm.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich hab mal nach dem MaM cover geguckt. Wie werden die denn festgemacht, bzw umgeschnallt. Ich finde immer nur Tragebilder, aber kein Bild wo man sieht, wie das Cover an sich ausschaut?
Hat da jemand nen Bild von, oder eine Seite wo man das sehen kann.
Ich würde das schon gerne voher mal sehen :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Bild habe ich, glaube ich nicht. Beim Mam ist es so, dass man lange Bänder hat und die durch so Schlaufen zieht, fest macht und zubindet. Musste ich aber auch erst rausbekommen. :roll: :lol: Ich habe es meistens auf dem Rücken gekreuzt, dann rutscht es nicht wieder runter.

Ganz einfach, hört sich nur grad anders an, oder?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

hihi, hab es Nicole grad abgekauft ohne zu wissen, wie es eigentlich ausschaut geschweige denn festgemacht wird. Ich hoffe einfach auf Selbsterklärung :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Ich finde das MaM-Tragecover auch ganz toll... ich hatte die Winterversion, aber es ist durchaus auch was für "normale" Herbsttage schon...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“