es ist doch gut daß die Damen da aufmerksam sind und auf Details achten-das würde ich nicht als Kritik auffassen.
er ist neu dort, wahrscheinlich von all den neuen Eindrücken manchmal überfahren und deshalb zeitenweise auch einfach müde.
laß auch du ihm Zeit und nimm dir nicht zu viele Baustellen auf einmal vor( ankommen im Kiga, sauber werden, Motorik allgemein, Sprache,...)
die Aufmerksamkeitsspanne ist in diesem Alter begrenzt, da klinkt ein Kind sich öfter mal aus wenns zuviel wird.
warum bist du so angespannt grade?
vielleicht schaukelt ihr( du und die Erzieherin) auch gegenseitig hoch was die Sensibilität deinem Kind gegenüber angeht?
zumindest wird sie deine Anspannung spüren...
versuch etwas den Druck rauszunehmen( für dich).
verunsichert u frustriert vom kiga .....
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: verunsichert u frustriert vom kiga .....
mhh, also mir geht es ja daru,das sie ihn nicht so auf den kiecker nehmen, so fühlt es sich für mich an ....
ich finde er darf überfahren u auch überreizt sein, müde, er darf sich zurückziehen, ich erwarte gar nichts von ihm, aber mich nervt diese dauernde beanstandung .... in 4 wochen können die das machen,aber ich hab das gefühl er darf nicht ankommen ...
daustellen behandeln wir grad nicht,ausser das er die windel ablegen wollte ... alles andere versuche ich rauszuziehen, aber ja, ich fühle mich unter druck u setze damit auch mein kind darunter, des weiss ich (leider)
danke für eure vielen ratschläge,ich versuche jetzt erstmal nichts zu denken u einfach mal abzuwarten, jetzt ist jede einschätung falsch,weil er eben erst ankommen muss wo er hingehört .......
ich finde er darf überfahren u auch überreizt sein, müde, er darf sich zurückziehen, ich erwarte gar nichts von ihm, aber mich nervt diese dauernde beanstandung .... in 4 wochen können die das machen,aber ich hab das gefühl er darf nicht ankommen ...
daustellen behandeln wir grad nicht,ausser das er die windel ablegen wollte ... alles andere versuche ich rauszuziehen, aber ja, ich fühle mich unter druck u setze damit auch mein kind darunter, des weiss ich (leider)
danke für eure vielen ratschläge,ich versuche jetzt erstmal nichts zu denken u einfach mal abzuwarten, jetzt ist jede einschätung falsch,weil er eben erst ankommen muss wo er hingehört .......
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich finde es auch super, dass die Erzieherinnnen dort so auf die Kinder eingehen und ihre Beobachtungen mitteilen.
Wahrscheinlich sind es einfach Beobachtungen und nicht Feststellungen, dass etwas nicht stimmt.
Vielleicht kommt das bei dir so an und sie meinen es gar nicht so?
Das Verhalten deines Sohnes finde ich völlig normal, könnte meiner sein!
Zuhause die Wildsau und im KiGa erst mal beobachten...
Anziehen kann er sich auch nur teilweise, und auch nur wenn er Lust hat
Wahrscheinlich sind es einfach Beobachtungen und nicht Feststellungen, dass etwas nicht stimmt.
Das Verhalten deines Sohnes finde ich völlig normal, könnte meiner sein!
Anziehen kann er sich auch nur teilweise, und auch nur wenn er Lust hat
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Lalumama hat geschrieben:.
:
vielleicht hast du recht u ich bin nur gestesst wg der vorgeschichte .... hatten das schonmal durch u im endeffekt war alles ok, der logo hat etwas zuviel beobachtet bzw kam viel durch yannis massive polypen ..... nach der op war sehr viel weg ....
ach mensch,ich bin leider immer so unsicher ... es war aber auch echt viel letzte woche, er reagiere nicht, er sei so kraftlos, er müsse immer anuckern,er kann sich nicht anziehen u weint dann, er pillert dort nur wenig, er kann nicht sitzen bleiben ............ ausbeute einer woche
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Meli 307
- Profi-SuTler
vielleicht wollen sie dir damit nur sagen daß die Eingewöhnung noch nicht abgeschlossen ist?
meine Mittlere hat auch Monate gebraucht bis sie wirklich angekommen ist.
mir wurde immer mal wieder der Zwischenstand berichtet, einfach damit ich weiß wie es läuft und wo wir grad stehen.
nict als Kritik oder als Manko, einfach ein " so ist es im Moment", "soweit sind wir bis jetzt".
evtl sagen sie es dir auch deshalb, damit du den Nachmittag entsprechend gestalten kannst( denn mit einem Kind das schon müde und vollgestopft mit Eindrücken nach Hause kommt unternimmt man andere Sachen als mit einem , das noch nicht ausgepowert ist weil es z. B. mehr gemalt und gebastelt hat).
die Pipimachen-geschichte würde ich erst mal zurückstellen solange die Eingewöhnung läuft.
ne Tasse tee rüberschieb...
meine Mittlere hat auch Monate gebraucht bis sie wirklich angekommen ist.
mir wurde immer mal wieder der Zwischenstand berichtet, einfach damit ich weiß wie es läuft und wo wir grad stehen.
nict als Kritik oder als Manko, einfach ein " so ist es im Moment", "soweit sind wir bis jetzt".
evtl sagen sie es dir auch deshalb, damit du den Nachmittag entsprechend gestalten kannst( denn mit einem Kind das schon müde und vollgestopft mit Eindrücken nach Hause kommt unternimmt man andere Sachen als mit einem , das noch nicht ausgepowert ist weil es z. B. mehr gemalt und gebastelt hat).
die Pipimachen-geschichte würde ich erst mal zurückstellen solange die Eingewöhnung läuft.
ne Tasse tee rüberschieb...
- annibi
- Prof. Dr. SuT
huhu!
heute kam doch tatsähclich mal was positives *freu
yannik hat heute mit den anderen gespielt .........
war für mich vollkommen logisch, das er das machen wird,soll nciht anders klingen u ich hab der erzieherin nochmal gesgat, das yannik vieleicht aussieht wie ein grosser starker stier mit seinen 109cm aber eben doch noch nen kleines kalb ist und einfach viel sicherheit u eben etwas mehr zeit braucht .... das er aber eben acuh auftaut u dann nen alter schlingel ist!
ach so,falls es so rüberkam ... YANNIK hat die windel abgelegt, wir haben ihn anfangs etwas dazu genötigt,u ihm öfter gefragt sie abzulassen,seid dem er ein gespür für seine blase hat will er keine mehr anziehen! es klappt zuhause super,woanders noch manchmal nicht so ganz,besondres der stinki ist noch schwierig,maber die windel lehnt er partou ab!
danke euch!
heute kam doch tatsähclich mal was positives *freu
yannik hat heute mit den anderen gespielt .........
war für mich vollkommen logisch, das er das machen wird,soll nciht anders klingen u ich hab der erzieherin nochmal gesgat, das yannik vieleicht aussieht wie ein grosser starker stier mit seinen 109cm aber eben doch noch nen kleines kalb ist und einfach viel sicherheit u eben etwas mehr zeit braucht .... das er aber eben acuh auftaut u dann nen alter schlingel ist!
ach so,falls es so rüberkam ... YANNIK hat die windel abgelegt, wir haben ihn anfangs etwas dazu genötigt,u ihm öfter gefragt sie abzulassen,seid dem er ein gespür für seine blase hat will er keine mehr anziehen! es klappt zuhause super,woanders noch manchmal nicht so ganz,besondres der stinki ist noch schwierig,maber die windel lehnt er partou ab!
danke euch!