was zieht ihr nachts an wenns kälter wird?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

was zieht ihr nachts an wenns kälter wird?

Beitrag von Schnels »

ich hab in der suche nur die frage gefunden, was ihr euren kindern so anzieht, wenns so warm ist, aber da es nun inzwischen kalt wird, was zieht ihr da an?

da gerade alle dünneren schlafsäcke meines sohnes in der wäsche sind und ich zu spät gewaschen hab, musste ich jetzt schon einen dicken winterschlafsack rausholen, aber so falsch scheint der mir im moment gar nichts zu sein... inzwischen hat er nachts einen langärmligen und langbeinigen Einteiler an und ist im dickeren Schlafsack eingepackt. und trotzdem hat er nachts EISfingerchen. Die Hände sind sooo kalt. Sonst gehts eigentlich. Aber da er nicht gerade jemand ist, der schnell kalt wird, find ich das umso unschöner.

Die Fenster waren in den letzten Nächten schon zu, weils sonst viel zu kalt gewesen wäre und trotzdem Eisfinger. Wie macht ihr das bzw hat jemand eine gute Idee zum Händewärmen? :)
mit tollem April 2010-Jungen!
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: was zieht ihr nachts an wenns kälter wird?

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich kann zu den kalten Fingern jetzt nicht viel sagen, nur ich glaube das ist ok, solange der Nacken schön warm ist. Ich habe für unsere Tochter auch schon den dickeren Schlafsack genommen. Muß dazu sagen das ich wirklich nur als es so extrem heiß war einen dünnen Sack hatte. Jetzt hab ich ja nur den einen und das ist ein Klima dings, als das wo die kleinen nicht frieren und nicht schwitzen sollten. Darunter zieh ich dann je nach Temperatur an. Momentan auch ein langärmliger Schlafanzug mit offenen Füßchen. Das Fenster ist jetzt auch zu, sind jetzt grad 16 Grad im Schlafzimmer, kälter brauch es selbst ich nicht. Ich weiß nicht ob ich dir jetzt eine Hilfe war :wink: Wenn du meinst das mit den Fingerchen stört ihn und er friert dadurch, dann zieh ihn doch Wollsöckchen darüber :mrgreen:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Re: was zieht ihr nachts an wenns kälter wird?

Beitrag von Utopia »

Mein kleiner trägt im Moment (19-20C im Schlafzimmer) Schlafsack, Langarmbody und Strumpfhose (weil kalte beine und Füße). Ich denke das passt soweit
ganz gut. Nacken is warm. ;) ich Decke ihn ja immer noch ein bisschen mit meiner Decke zu.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“