Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von Landmaus »

Das hab ich leider auch nicht kapiert :oops:

Ich hab´s dann einfach so gelöst, dass ich ein extra Täschchen mit RV genäht habe und dieses dann zum rein-/raussnappen ist. (siehe ein, zwei Seiten vorher) :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

*hust*, 4 Seiten vorher war´s :oops: :lol:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Huhu!

Nun hab ich schon den Stoff für eine Tasche hier liegen, aber so langsam kommen mir Zweifel, obs die richtige Tasche ist?! Der Clou hierbei sind doch eigentlich die Träger, die man eben so binden kann wie man sie gerade braucht, oder? Wie ist denn die Tasche an sich? Man kann doch eigentlich jede Tasche mit solchen Trägern nehmen und diese dann eben so nähen, oder? Mir scheint die Tasche an sich recht "langweilig" zu sein. Wie ist denn das so?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Landmaus hat geschrieben:Das hab ich leider auch nicht kapiert :oops:

Ich hab´s dann einfach so gelöst, dass ich ein extra Täschchen mit RV genäht habe und dieses dann zum rein-/raussnappen ist. (siehe ein, zwei Seiten vorher) :wink:
Hm, ja, ich hätte sie ja gerne im Ganzen geschlossen. Vielleicht kann es mir noch jemand erklären! Aber danke, dass du zumindest geantwortet hast. :)
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Also wenn du die ganze Tasche schließen willst, dann würde ich noch 2 Stoffstreifen in der Breite der Tasche zuschneiden, diese dann an die Oberkante des Futterstoffs innen annähen und an diese dann den RV annähen. Hm, kann man das verstehen? :roll:

Und die Tasche an sich ist nicht wirklichg spektakulär, mMn eher "übersichtlich". Man kann sie natürlich pimpen, oder einen anderen Schnitt nutzen und die Träger nur so zuschneiden, dass sie die Funktion erfüllen. Ich mag aber eher "übersichtliche" Taschen für den Babykram. :mrgreen:
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

thyramisu hat geschrieben:Huhu!

Nun hab ich schon den Stoff für eine Tasche hier liegen, aber so langsam kommen mir Zweifel, obs die richtige Tasche ist?! Der Clou hierbei sind doch eigentlich die Träger, die man eben so binden kann wie man sie gerade braucht, oder? Wie ist denn die Tasche an sich? Man kann doch eigentlich jede Tasche mit solchen Trägern nehmen und diese dann eben so nähen, oder? Mir scheint die Tasche an sich recht "langweilig" zu sein. Wie ist denn das so?
theoretisch hast du recht: es ist geschmacksache.
ich hab hier mal eine claire gesehen, die wie eine onbag genäht wurde und mir gefiel sie überhaupt nicht. aber eben geschmack.

was ich noch lässig finde ist, was man alles unterbringt..und da ist die form unschlagbar.

aber hey thyramisu, mach doch mal eine thyramisu-version, evtl kopieren wir dich dann, wenns spektakulärer ist. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

talismama hat geschrieben:Nach dem Tuch bin ich jetzt schon oft gefragt worden :D : Ist ein spottbilliges und toll zu bindendes amazonas berry und den Stoff habe ich von 321 - keine Ahnung obs den da noch gibt?!
Den lila Stoff hab ich auch, auf dem letzten Stoffmarkt in Karlsruhe gekauft, da hab ich gerade zwei Gretelies zugeschnitten, aber es war ein Restestück.
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Leijona hat geschrieben:Also wenn du die ganze Tasche schließen willst, dann würde ich noch 2 Stoffstreifen in der Breite der Tasche zuschneiden, diese dann an die Oberkante des Futterstoffs innen annähen und an diese dann den RV annähen. Hm, kann man das verstehen? :roll:
Ja, das habe ich verstanden. Ist ungefähr so, wie ich es mir dachte. Danke!!!!
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Immer gern :mrgreen:
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

mellmull hat geschrieben:
aber hey thyramisu, mach doch mal eine thyramisu-version, evtl kopieren wir dich dann, wenns spektakulärer ist. :D
:mrgreen: Der ist gut :mrgreen:
Ich brauche ja auch definitv eine Tasche in der genug Platz für "alles" ist, eben das übliche wie Portemonaie (auch wenn man das heute glaub ich anders schreibt), Schlüssel, Handy, Wechselklamotten für die Große, Wechselklamotten und "Windeln" für den Kleinen, Notizkalender und was zu trinken. Und das dann natürlich auch noch übersichtlich 8) Und eben mit Tuch auch noch tragbar. Ich seh schon, wird echt ne thyramisu-version :shock: Werde mich mal in meine Geheimstube zurückziehen *und weg*
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“