Hallo,
mimi84 hat geschrieben:Seitdem das so geht und sie nicht mehr so oft stillt, trinkt sie richtig gut und ihr scheints echt besser zu gehen durch diesen Rhythmus (das Schlafen und Kacki machen hat sich da auch "eingespielt").
Ich habe das eingeführt, weil ich mit diesem "immer und überall"einfach nicht mehr klarkam. Ich war dadurch so unausgeglichen und nervös, dass es ihr wahrscheinlich auch nicht mehr gutgetan hat...
Es freut mich wirklich für Dich dass das bei Deinem Kind so super geklappt hat....
Aber es gibt eben auch viele Kinder bei denen es eben nicht funktioniert und bei denen es auch nichts bringt zu versuchen den Rhythmus mit "Gewalt" einzuführen. Denn davon haben Eltern und Kind nicht nur den Stress durch das unleidliche Kind, sondern fühlen sich vielleicht noch unter Druck gesetzt etwas "konsequent" durchzuziehen, was eben Ihr Kind nicht kann. Bei denen bleibt halt nichts als sich von seinen eigenen Vorstellungen, wie der Tag zu laufen hat, zu verabschieden und Gelassenheit zu lernen.
Bevor wir das Haus verlassen (egal jetzt welche Uhrzeit), biete ich meiner Kleinen immer noch mal einen Schluck Milch an, damit sie nicht gleich um die Ecke Hunger kriegt, das war es mit unserem "Rhythmus".
LG