Trage-Frust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trage-Frust :(

Beitrag von sabri »

resca hat geschrieben:
amimama hat geschrieben:Es gibt auch viele andere Bindeweisen. Ich finde gerade die mit Rebozo (über eine Schulter, unter anderen Arm) anfangen sehr gut für Kinder die sonst aus dem Rucksack zappeln. So ist es einfacher ein Arm frei zu lassen ohne das das Tuch locker wird.

Also zur Auswahl wäre auch:
zweifachen Rebozo
Secured high back carry (SHBC) -mit Brustgurt
Jordans Rückentrage
Giselles Rückentrage

Ich komme mit einem 4er Tuch gut aus mit Giselles und Jordans. Ein 2er reicht für 2-fach Rebozo, sogar, wenn ich ohne Brustgurt binde.
Mit den Bindeweisen habe ich mich noch weiter gar nicht beschäftigt. Danke! Hast du evtl. gute Video-Links? Habe vorhin Double Hammock (fängt ja dann auch mit Rebozo an, oder?) gebunden. Also für ein 6 Monate altes Baby finde ich das grottig. So wie Tonie aber gerade drauf ist, kann ich es wohl vergessen hohe Ansprüche an gerundeten Rücken und Einhockung zu haben, von daher war Double Hammock immerhin für mich sehr bequem und sie sieht gut über meine Schulter (das ist wichtig). Mein etwas zu lang geratenes 6er hat so gerade dafür gereicht. Ist aber auch nichts, was ich so auf die Schnelle im Parkhaus binde.
Ich war auch immer sehr skeptisch mit DH, habe mich heute aber mit einer Frau getroffen die das mit 11 Monate altem Baby gebunden hat, und das Kind hat erstaunlich angehockt. Es ist also möglich!

Ansonsten vielleicht Sling Rücken?

Liebe Grüße!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“