Heute: Reaktion auf Rückentragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anna3108
gut eingelebt

Heute: Reaktion auf Rückentragen...

Beitrag von Anna3108 »

Hallo,
ich muss gerade mal ein bisschen Frust loswerden. Ich war heute mit Freund und Sohnemann (15 Monate) auf einer Hochzeit eingeladen. Mein Sohn hat erst draußen schön gespielt, wurde dann aber ein bisschen müde, deshalb hab ich ihn auf meinen Rücken gebunden. Dann stand ich mit ihm im Festsaal, auf einmal kommt eine ältere Frau auf mich uns zu und meckert meinen Sohn an (richtig ernst, nicht irgendwie aus Spaß): "Du bist ja faul, also du bist ja so faul". Ich war erst total verwirrt, wusste nicht, worauf sie hinaus wollte und meinte nur, "ähm nee ist er nicht". Dann motzte sie dann weiter "das geht doch nicht, der muss doch laufen, den kannst du doch nicht tragen, wie lange willst du das denn noch machen?" Daraufhin meinte ich dann nur, dass das Tuch bis 20kg gedacht wäre. Sie regte sich dann weiter auf, das würde doch nicht gehen, ich würde mir doch den Rücken kaputt machen, und was ich denn machen würde, wenn ich mal mehr Kinder hätte. Ich meinte dann, dass ich ja immer eins tragen kann, und dass mein Sohn gerne getragen wird, und sie sagte spöttisch, dass sie sich das vorstellen könnte. Den würde ich nie wieder los und würde ihn, wenn er 20 ist, noch tragen. Er würde nie mehr damit aufhören.
Ich hab dann gar nichts mehr gesagt, irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen, aber jetzt im Nachhinein rege ich mich ziemlich auf, dass ich mir das überhaupt habe gefallen lassen. Ich habe diese Frau noch nie vorher gesehen, sie kennt mich auch nicht, sie kommt einfach auf mich zu und beschimpft meinen Sohn und meckert mich an, und ich lasse mir das auch noch bieten. Eigentlich sollte ich mir da keine Gedanken drüber machen, die Frau hat ja aller Wahrscheinlichkeit einfach keine Ahnung vom Tragen, und ich sollte da einfach drüber wegsehen.
Aber ich kann mich da nicht von abgrenzen, bin irgendwie so genervt.
Leider bin ich nicht schlagfertig, sonst hätte ich vielleicht kontern können.
Viele liebe Grüße
Anna
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)
Lösche Benutzer 2872

Re: Heute: Reaktion auf Rückentragen...

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Lass dich davon nicht ärgern. Manche Leute sind echt merkwürdig. Wie kann man erwarten, dass ein 15 Monate altes Kind nur läuft? Meine Tochter ist 24 Monate alt und läuft wirklich sehr gerne und viel, aber irgendwann ist sie auch müde und muss getragen oder geschoben werden. Ob die Frau bei einem Kind im Buggy auch so reagiert hätte? Das ist doch in dem Alter ein alltäglicher Anblick.

Und das die Leute immer so übertreiben müssen. Klar, unsere Kinder werden noch mit 20 stillend im Familienbett schlafen und durch die Gegend getragen werden wollen :roll:
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Da musst du deiner zukünftigen Schwieggertochter aber sofort das binden beibringen, könnte ja sein dass dein Sohn mal müde wird damit sie ihn dann auch tragen kann :D
Hahaha hab noch nie einen 20 jährigen auf Mamas Rücken gesehen....

Ich kann gut nachvollziehen dass dich das ärgert, das war von der Frau sehr übergriffig und geht sie einfach gar nichts an ! Es gibt Kinder die können in dem Alter ja noch nichtmal laufen und dein kleiner darf sich icht mal ausruhen ?
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

Mein Mann hat erzählt, das seine kleinste Schwester getragen wurde, bis sie 6 oder 7 Jahre alt war...und ihre Beine schon fast von alleine den Boden erreicht haben.

Ich denke, was wir hier in D machen, ist dagegen noch harmlos! Aber ich lasse mich auch manchmal verunsichern...

Stark bleiben :D

GlG,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Auch wenn Dir in dem Moment nicht eingefallen ist, um Deiner Ansicht toll zu kontern. Du hast Deinen Sohn verteidigt, und als Du gemerkt hast, dass es eine von der Sorte ist, wo es eh nix bringt, lieber geschwiegen. Ich glaube, dass war die beste Art damit umzugehen, wenn Du schreibst, Du bist nicht besonders schlagfertig. Wenn Du ihr immer wieder Antwort gegeben hättest, hätte sie Dich vielleicht noch ne halbe Stunde zugequatscht. Und wer braucht das schon?

Ärger Dich nicht, es gibt sooo doofe Leute!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Anna3108
gut eingelebt

Beitrag von Anna3108 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
das baut mich auf...
Hatte heute wieder zwei Trage-Erlebnisse, zum Glück ein positives. War mit Freund und Sohnemann im nagelneuen MySol unterwegs; dabei sind wir einer älteren Dame mit Hund begegnet, die ganz begeistert war und erzählt hat, dass sie auch ihre Kinder so getragen hat und ihre Enkel auch.... Ich hab ihr dann noch gesagt, dass das total schön ist, wenn man auch mal eine positive Rückmeldung bekommt ;)
Im Supermarkt war mein Sohn dann im Einkaufswagen und hinterher hab ich ihn wieder in den MySol gebunden, dann hab ich mit ihm draußen auf meinen Freund gewartet. Dann kam ein Frau auf mich zu, und meckerte mich an, sie hätte mich gerade beobachtet, ich würde meinem Kind die Beine abschnüren (in der Anleitung vom MySol steht ja, dass bei einem älteren Kind die Schultergurte, nachdem sie gekreuzt wurden, über die Beinchen zurückgeführt werden; so hatte ich dann auch gebunden). Ich hab der Frau dann erklärt, dass das so gehört, sie meinte dann, sie hätte das aber schon mal anders gesehen. Ich hab ihr dann erklärt, dass diese Bindeweise für ältere Kinder vorgesehen ist, dass ich auch am Anfang skeptisch war, und dass ich deshalb beim ersten Tragen genau geguckt hätte, wie die Gurte verlaufen und regelmäßig überprüft habe, ob sie meinen Sohn nicht drücken.
Was soll man dazu sagen, ich versuch, mich nicht drüber zu ärgern...
Viele Grüße
Anna
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“