Yannik geht jetzt seid knapp 2 wochen in den kiga, wir hatten 2 zur auswahl, beide angeguckt, beide hospietiert u uns dann für den neueren,grösseren entschieden, die erzieher kamen uns netter vor, jünger,sehr motiviert, sehr liebevolle rituale, gut ausgebildet .....
ja, jetzt geht yanni seid do vor kanpp 2 wochen hin .... er blieb problemlos da,nachdem ich 3 vormittage mit da war (teil in der gruppe,teils im elterncafe) so das ich ab di dann zuhause blieb, er winkt mir zum abschied, er weint nicht,er freut sich jeden tag auf den kiga ....
ich glaube er fühlt sich wohl, er liess sich dort wickeln, er beschloss am mi ohne windel hinzuwollen, er erzählt viel u will eben immer hin (in der spielkgruppe gabs da probleme )
am mi fragte mich die erz ob nach seiner polypen-OP alles ok gewesen wäre, yanni hätte jetzt schon mehrmals nicht auf ansprache reagiert, bzw erst nach einiger zeit u er wirke zwischendurch abwesend ....
am freitag erzählte mir die vertretungstante er sei so kraftlos u müsse sich immer aufstützen, ausserdem hätte es morgens probleme gegeben,weil er sich nicht anziehen wollte (klar,kann er auch nicht)
mich hat das total verunsichert .... im feb waren wir im spz hier (sind da wg dem heidelberger elterntraining gelandet) wo yannik zur ff geraten wurde wg wahrnehmungsstörungen ... dies war aber nach der OP passe u der termin bei der heilpädagogin verlief ergebnislos u sie war total zufrieden mit ihm ... jetzt mach ich mir gedanken u ärgere mich,das sie mein kind nicht ankommen lassen ...
heute hab ich *seine* erz. mal angesprochen ... hab ihr gesagt,das er sich nicht anziehen kann,bzw das wir etwas geübt haben u er jetzt untenrum fast alleine kann (super stolz bin) ... sie entschuldigte,das ihre kollegin das wohl vergessen hat,das er noch neu u klein ist ( ist eine ausm vertretungspool) , ich fragte sie ob sonst alles ok sei, ja er finde sich noch nicht zurecht, er *bukke* noch viel an u sitzt viel bei den erziehern, lenken sie auf die anderen kinder, dann wird er momentan eher abweisend,verlangt dann nach mir , aber das sei ok .... ich meinte das yannik eh eher nen ruhiger sei u länger zum warmwerden brauch,erzählte aber, das er viel erzählt ausm kiga,sich freut u das ich es toll finde,das er denen anscheinend so vertraut, das er sich auch wickeln lässt u umziehen u so ( das ging eben in der spielgruppe nicht)
heute mittag holte ich ihn ab u fragte sie kurz ob alles ok gewesen ist ( eigentlich u.a wg turnen u umziehen u überhaupt) da meinte sie ..
joar,soweit alles ok, aber beim stuhlkreis, der kann nicht gerade sitzen,der müsse sich immer anlehnen, auch wenn sie ihn *gerade rücken* er kippe immer zur seite u läge sich fast hin ???? aber des wollen sie erstmal beobachten
ich hab keine ahnung ...... entweder fühl ich mich einfach angegriffen bzw meinen sohn, aber mal ehrlich, yannik hat ne gute körperspannung,er kann klettern,hüpfen,laufrad fahren, er ist nicht dumm .............. was kann das denn sein?
übertreiben die? sind die ZU aufmerksam? ich finde yannik übergangen, warum gönnen die ihm nicht seine zeit? ich selber mache mich total huschig deswegen, zweifele an meinem wundervollen kind ( ich bin in die richtung leider hysterisch u zugeb negatisierend u hysterisch), ob er zurecht kommt dort, frage ich ihm erzählt er viel, er saugt alles auf, er sagt zwar er macht *nix*, aber fragt man genauer, knetet er z.b oder er erzählt vom höhlen bauen u pfützenspringen, er sagt es macht ihm spass, aber auch (ausser ich habs ihm in den mund gelegt
ich selber merke, das ich nach anzeichen suche,dafür das was nicht ok ist
wie krieg ich mich u mein kind stark? würdet ihr aufhorchen? oder ignorieren u in 2-3 wochen das gespräch suchen? sprich,wenn er sich besser eingewöhnt haben müsste?
ansprechen ist
yannik ist in unserem normalen umfeld total unauffällig, gut er spricht noch etwas schlechter weil latetalker u späte op von polypen die viel verlegt haben, er ist ein ruhiger kerl, geht aber allein auf fremde kinder zu , z.b aufm spieli, er möchte mitspielen, er malt gerne u liebt seine eisenbahn, er puzzelt u bastelt gerne , er spielt sehr lange u ausdauernd u phantasievoll z.b kochen u einkaufen u co ... wie gesagt er ist ruhig, oft auch unsicher u brauch starken rückhalt, er lehnt vieles erst ab u nach nem kleinen *tritt* hat er spass u mischt mit, aber er ist eher ein gewohnheitstier ................. er ist nen kleiner schlaukopf u nen lausejunge ... ich liebe ihn so sehr!
was mach ich nur? ich bin so überfordert damit,mein mann sieht alles sehr locker u glaubt an unseren sohn,ist aber auch genervt von mir u den erz. dort .....
danke euch!