wie neue disana-schlupf dicht kriegen??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

wie neue disana-schlupf dicht kriegen??

Beitrag von Sternenfaengerin »

so, wahrscheinlich gibt es schon 1000 threads dazu und es tut mir leid, über einen link statt antwort wäre ich auch dankbar ;-)

ich hab (das erste mal!) ne neue! disana wollschlupf hier, das heisst, jetzt muss ich nochma in die vollen gehen :P

sie ist in 86/92 und diese grösse brauchen wir (auch nach dem dichtmachen) auch!!

deswegen hab ich ein bissi angst, dass sie zu klein wird...

muss ich sie verwaschfilzen, oder oder oder?

steht mir wer mit tat und rat zur seite???
JaNiNis-Mom

Re: wie neue disana-schlupf dicht kriegen??

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich wasche neue Wollhosen ganz normal im Wollwaschgang in der WaMa und leg sie danach in Lanolin (Wollfett) ein. Beim ersten Mal nehm ich etwas mehr und lass sie laenger liegen....und erwarte nicht allzu viel, weils eben das erste mal ist. Dh, wenn meine Disana normalerweise ueber Nacht haelt, dann nehm ich die neue die ersten Mal nur am Tag und wasche nach ca 2 Wochen nochmal ganz leicht und fette nochmals. Ich bin da aber auch uebervorsichtig, weil ich nachts keine Lust zum wickeln und Bett beziehen hab :lol: .
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

cool danke dir! das heisst, eingehen tut da nix mehr grossartig, weil ja eh von nem wollwaschgang ausgegangen wird! ich denke mal, dann werd ich sie waschen und lieber mal alleine fetten, nciht mit den anderen zusammen... schön lange über nacht drinnenlassen, schleudern und die tage dann nochmal gleiches programm...
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ja, so hab ich das immer gemacht. Nach ein paar Waeschen bzw durch gebrauch verfilzen die dann auch etwas von selber....extra verfilzen brauchst Du aber nicht, die sind auch so dicht.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Du kannst auch leicht mit der Hand im Schrittbereich rubbeln, wenn du sie nicht in der Maschine wäschst. Aber wirklich vorsichtig machen, sonst wird sie zu fest und das merkt man erst so wirklich wenn sie trocken ist.

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“