Habt Ihr Euch mal den WXR auf der DD DVD angeschaut ?
Also ich mal das ganz anders. Ich verknote das Tuch 1x vorne und schmeiße dann die Tuchbahnen nach hinten.
Beim DD Video sieht es für mich aus wie der Rucksack nur das das Tuch unterm Arm durchgeführt wird und etwas aufgefächert...
Da ich selbt den WXR selten binde und er mir auch nicht wirklich gut von der Hand geht bin ich nun etwas verunsichrt was richtig ist. Gibts ne gute Anleitung dazu?
Außerdem schaffe ich es nie das die Arme drin sind -hier auf den Fotos haben aber auch oft größere Kinder die Arme drin. Gibts da einen Trick ?
Vg
WXR nach DD DVD
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
WXR nach DD DVD
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: WXR nach DD DVD
Liebe Flixi99,
ich kann mich nicht erinnern, wie der Wickelkreuzrucksack auf der DVD von Didymos gezeigt wird. Und die schriftliche Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand. Allerdings glaube ich, dass auch Didymos einen Knoten vor der Brust macht, bevor die Tuchbahnen über die Schulter nach hinten geführt werden, ich werde es bei Gelegenheit nachschauen.
In den Grundinformationen findest du ein Video von Sara, in dem sie den Wickelkreuzrucksack zeigt. Dort siehst du auch, wie du die Kreuzbahnen schön breit über's Kind bekommst: Video: Wickelkreuzrucksack von Sara
ich kann mich nicht erinnern, wie der Wickelkreuzrucksack auf der DVD von Didymos gezeigt wird. Und die schriftliche Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand. Allerdings glaube ich, dass auch Didymos einen Knoten vor der Brust macht, bevor die Tuchbahnen über die Schulter nach hinten geführt werden, ich werde es bei Gelegenheit nachschauen.
In den Grundinformationen findest du ein Video von Sara, in dem sie den Wickelkreuzrucksack zeigt. Dort siehst du auch, wie du die Kreuzbahnen schön breit über's Kind bekommst: Video: Wickelkreuzrucksack von Sara