Ist Bio besser? ZDF

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Ist Bio besser? ZDF

Beitrag von LaLeMi »

Bei Klößchen unterschreibe. Unsere Biokiste ist immer superfrisch vom Hof, die Sachen brauchen eher länger, bis sie schimmeln. Und ja, frisch ist eh am besten ! Die ewig haltbare Spanientomate kommt mir da auch eher spanisch vor :lol:

Und die "Geldmaschine" Demeter zweifle ich auch mal an.

Aber ot, wie lagert man denn Pfirsiche und Apfelsinen richtig? Die schimmeln mir nämlcih auch gern.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

irgendwo hab ich ein reichlich altes Buch rumliegen wie man früher Gemüse und Obst gelagert hat-war sehr interessant...mal sehen ob ichs finde.alles ohne Kühlschrank.manches wurde in Kisten mit Erde gepackt( waren das Karotten?), Äpfel in kisten übereinander, aber so daß Luft dran kommt, an Schnüren zum Trocknen aufgehängt,...
Gruß Meli
BildBildBild
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Ich finde auch, dass gute Nahrungsmittel nicht unbedingt schnell schimmeln müssen. Vor allem die richtige Lagerung und richtiger Anbau ist nötig.

LG Maha
Ehut

Beitrag von Ehut »

kann man das auch in der videothek anschauen?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Als Biobäuerin kann ich nur sagen, dass wirtschaften so wie früher nur von den Bauern verlangt wird. Niemand verlangt von einem Tischler noch ,mit der Hand zu hobeln oder zu sägen. Irgendwo habe ich hier eine Studie rumliegen nach der konventionelle Lebensmittel schneller verderben. mal suchen...
Bioernährung bei der stillenden Mutter steigert den Gehalt der Muttermilch an (8mal nachdenken, welche waren es bloss....) Omega 3 Fettsäuren.
Es kommt immer drauf an wer die Studie in Auftrag gibt...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“