Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fara

Re: Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)

Beitrag von Fara »

Ich bin mittlerweile ein bisschen vorsichtiger geworden, nachdem mich vor einiger Zeit im Zoo eine Tragemama mit Zwerg in der WKT (Tuch war ein Didymos Martin :P ) etwas säuerlich angesehen hat, als ich mit Mini auf dem Rücken vorbeiging und mit einem kleinen Lächeln Blickkontakt aufgenommen hab. :( Vielleicht hab ich nicht deutlich genug gelächelt :roll: oder vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sie anquatschen, wenn sie ihr Kind trägt, aber ihr Blick hat klipp und klar gesagt "Lass mich bloß in Ruhe." :|
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich treffe eigentlich so gut wie nie jemanden (Dorf halt), aber wenn, dann freue ich mich immer und grinse diejenige an...

OT: Hier gibts so wenig Tragende, dass ich Isbel gleich "erkannt" habe am selbstgenähten Meitai, als sie hier im Stoffladen war ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

wisst ihr, was ganz doof ist?
wenn man kaum noch trägt, weil kind läuft, und dann auch noch die oma den buggy dabei hat, und die manduca hängt unauffällig am buggy, und dann grinst man die tragemamas an und die wissen nicht, wieso und denken sich "wieso grinst die so? hab ich irgendwas???" - so mehrfach geschehen letzte woche in bern - ich vergess einfach, dass der zwerg nicht an mir hängt und die mich nicht "erkennen" können :oops: :lol:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

lustig, dass das hier thema ist. meine (kinderlose) freundin hat mich neulich gefragt, ob das bei den mamas auch so wäre wie bei den busfahrern, die sich zunicken, wenn sie aneinander vorbeifahren. kann ihr ja dann jetzt sagen, zumindest bei den tragemamas wäre das so :wink:
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

aida1903 hat geschrieben:wisst ihr, was ganz doof ist?
wenn man kaum noch trägt, weil kind läuft, und dann auch noch die oma den buggy dabei hat, und die manduca hängt unauffällig am buggy, und dann grinst man die tragemamas an und die wissen nicht, wieso und denken sich "wieso grinst die so? hab ich irgendwas???" - so mehrfach geschehen letzte woche in bern - ich vergess einfach, dass der zwerg nicht an mir hängt und die mich nicht "erkennen" können :oops: :lol:
Ich bemerke oft, dass Frauen anfangen zu lächeln wenn sie uns tragen sehen. Ich frage mich dann immer ob sie vielleicht selber tragen oder getragen haben. :D

Ich freue mich immer über andere tragende Eltern. Und stubs dann immer erfreut meinen Mann an: Duuuhuuu, guck mal... Mein Mann hat kürzlich sogar in der Stadt eine Frau mit Rabentuch fotografiert um mir das später zeigen zu können :lol:

Wir tragen ja momentan öfters mal beide. Ich das Baby im Tuch und mein Mann die Zweijährige im Mei Tai. Da gucken die Leute irgendwie noch mehr.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mein Mann hat mittlerweile sogar schon den "Kennerblick" und sagt meistens recht treffsicher um welche Komforttrage es sich da handelt. :wink:
Bei Tüchern will er immer wissen, welches Modell das denn sei. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich seh auch selten jemanden, leider :( (wohne auf dem Dorf)

Aber ich würde mich über Kontaktaufnahmen freuen!

GLG,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe heute eine andere Tragemama im Gottesdienst getroffen. Und was macht die??? Wickelt ihr Kleines direkt im Gottesdienst bei der Spielecke und zwar mit Stoffwindeln. :D Da habe ich auch gedacht, es könnte eine Forumsmama sein. Da bin ich dann mutig geworden und habe meiner Tochter während des Gottesdienstes das Töpfchen angeboten :oops: WIr haben unterwegs immer langes Kleidchen an, damit es nicht so arg auffällig ist! :wink:
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Ich finde das auch immer total schön! Hab aber auch schon mit Kinderwagen Tragemamas angelächelt, die schauen dann meist etwas irritiert.

Ich war letzte Woche bei meiner Freundin im Krankenhaus (hatte frisch entbunden) und meinen kleinen im TT. Ihre Zimmernachbarin hat mich gleich ausgefragt und wollte alles übers tragen wissen. Hab ihr dann soweit ich konnte geholfen und gleich ne Trageberatung empfohlen. :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich sehe ständig kleinstbabys, die in diesem unseeligen manduca-neugeboreneneinsatz vor sich hin hängen, allermeisten hängt die manduca auch noch auf hüfte (ich trage mein langes 16.5 kilo kind höher!) und ich würde so gerne kurz hingehen, anlüpfe und FEST ZIEHEN. oder kostenlose slings verteilen. und ich werde meist nicht angelächelt, weil mein kind is aufm rücken, da wird es gerne mal übersehen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“