Schulterklopfer dringend nötig *gähn*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Captainsparrow

Schulterklopfer dringend nötig *gähn*

Beitrag von Captainsparrow »

..ich bin sooo müde und leicht gereizt. Erik hat 2 Wochen etwas besser geschlafen, aber die letzten Tage wird er wieder STÜNDLICH wach. Ich weiß dass es bei manchen Kindern normal ist und man nix dagegen tun kann (außer irgendwelche dubiosen Schreiprogramme die für mich nicht in Frage kommen...)und erhoffe mir auch gar nicht den ultimativen Rat, wollt nur mal jammern....und herzhaft gähnen
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Schulterklopfer dringend nötig *gähn*

Beitrag von Meli 307 »

ich gähn mal mit...
Gruß Meli
BildBildBild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

*schulterklopf* :D Bei uns ist es momentan auch recht durchwachsen und ohne Tagschläfchen würde ich vermutlich nur noch kriechen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich kenn das ....und kann dir leider nicht viel trost spenden,brauch den selber für mich, gääääääääääähn :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Oh, ich kann dich sooo gut verstehen... Aber es wird besser, irgendwann... Selbst meine Kleine hat es in den letzten 3 Wochen gelernt, alleine einzuschlafen (ohne irgendein Programm und ohne Schreienlassen, einfach so) und hat sogar schon ab und an mal durchgeschlafen. Hätte mir das jemand vor 6 Wochen gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt, ich ging dermaßen auf dem Zahnfleisch... Ich drück dich einfach mal!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Alleine Einschlafen tut er schon immer, das haben beide Jungs eigentlich von Anfang an "gekonnt". Entweder bei un im Bett bein Kuscheln oder alleine im Bett nach ein bissel Plappern. Nur das Durschschlafen...wobei die letzten Nächte schon wieder viel besser waren. Danke Euch.
@ Meli und Stefanie:Spätestens wenn Krümelchens Mini da ist haben wir ja wieder Nachtwachengesellschaft, vielleicht sollten wir irgendwas sinnvolles mit unserer Zeit anfangen, z.b. Mitternachtskäffchen und -kuchen oder Mitternachtsnähzirkel oder so 8)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Meinte ja bloß, dass sich das schnell auch verändern kann, auch wenn man gar nicht dran glaubt ;-)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

ch schliesse mich mal an...

Meine Tochter hat vor 6 Wochen sowas angefangen durchzuschlafen. Das ging 3 Wochen ca echt gut. von 19 bis 4 Uhr, dann stillen und schlafen bis 6 dann stillen und schlafen bis 8 ...

Aber nun... einschlafen geht gerade noch so.... dann schläft sie so 2-3 Stunden fest, und dann gehts los... alle Stunde wird sie wach, weint, jammert, will weder gekuschelt noch beruhigt werden. wenn ich sie aus ihrem bett hole dann wehrt sie sich...
Das geht dann bis morgens um 7 wenn ich den Grossen wecke... und dann kämpft sie sich Stunde um Stunde bis zum Mittagsschlaf... und danach dann das ganze nochmal bis abends...

Ich geh hier auch ziemlich aufm Zahnfleisch... Deswegen drück ich dich mal und gähn mit :D
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“