Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marigold
gehört zum Inventar

Rückentragen

Beitrag von Marigold »

Ich versuch mich nun seid 2 Tagen an der einfachen Rückentrage....aber es will nicht werden. Was mach ich falsch?

Ich versuch es so wie Nicole es im Video zeigt....doch wenn ich den kleinen auf den Rücken lege rutscht das Tuch schon etwas von seinem Po weg, dazu macht er sich steif um über die Schulter zu schauen anscheinend. Ausserdem liegt er immer irgendwie quer über meinen Rücken.
Ich denke an sich hab ich raus welche Schritte ich wie wann machen muss, aber der Anfang will nicht so klappen.

Ich würd es gern schaffen....versuche aber auch noch meine Beraterin zu erreichen, vielleicht hat sie noch mal Zeit für uns!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Rückentragen

Beitrag von Mupfelchen »

Ich habs grade3 das erste mal versucht, nach dem ich fleißig mit ner Puppe geübt habe.
Leider klappte es mit meinem kleinen gar nicht -welch wunder- *grins*
Ich habs schon vorsichthalber im sitzen (also er hinter mir) probiert, aber da hab ich ihn gar nicht hoch genug bekommen, außerdem wollte er dann an mir vorbei schauen und hing auch schief. Dann hab ich versucht in so einzuwickelt um ihn nach hinten zu bekommen. Aber da war auch schon alles vorbei! Er hat geschriehen wir sonstwas. Dabei konnte ich dann natürlich gar nicht mehr weiter machen.
Er ist ja mittlerweile 7 Monate und bisher haben wir nur im MT vorne getragen. Ich dachte so langsam will er mal mehr sehen, weil er sich auch immer umschaut beim tragen und ich versuchs mal im Tragetuch hinten.
Wie gesagt - leider gar nicht gut! Ich habe grade keine Ahnung wie ich ihn gut und vor allem glücklich und Sicher nach hinten bekommen soll.
Außerdem mag er es wohl auch gar nicht wenn man die Schnüre über seine Beine fest zieht. Beim MT sitzt er ja immer "beinfrei" drin und beim einfachen Rucksack kommen ja auf jeden Fall noch die Seitenteile vom Tuch wieder runter.
*schnüff* ich hatte mich so auf´s Rückentragen gefreut, ich hoffe es klappt bald besser.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 5914

Re: Rückentragen

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Bei mir hat es das 1. mal richtig gut dauerhaft geklappt (so dass ich damit einkaufen gehen konnte :wink: ) nach einer Trageberatung und täglichem Üben - 2Monate lang. Irgendwann ist der Knoten geplatzt. Ich glaube, dass Trageberatung das Beste ist, weil da jemand mal richtig drauf schaut, was evtl. falsch läuft. Man sieht ja oft nur die Auswirkungen ("hängt schief"), aber weiß selbst nicht, welcher Handgriff da optimiert werden muss.
Zum Durchdrücken und aus dem Tuch rausstrecken: Wenn das Kind auf dem Rücken ist das Tuch richtig von Kniekehle zu Kniekehle ziehen und Tuch zwischen euch schieben. Dabei schon mal anhocken. Ich ziehe danach, bevor ich mit dem strähnchenweisen Festziehen beginne, schon mal die Pokante fest, dann kann sie mir nicht mehr abhauen. Und dann halt mit Entenpopo an der Wand stehen, dann können die Zappelmäuse nicht weg :mrgreen:
Viel Erfolg beim Üben und: nicht aufgeben: wenn er gut gebunden ist, ist Rucksack für das Alter schön bequem, finde ich!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“