kein Zurück?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Nach dem höheren Wert der Hebamme hatte die Ärztin damals den selben Wert (20mg Unterschied). Also durchs Zufüttern nahm sie damals in einer Woche fast 300 zu. KiA meinte, sie hole auf. Dann lief es ganz ok aber sie spuckte so viel der Flaschenmilch und dann waren es damals in vier Wochen wieder nur 500 g. Aber seit dem letzten Besuch zu heute waren es halt nur die 200 und noch mehr Gespucke und seit ich vollstillte Montag kein Gespucke und nach jeder Mahlzeit hab ich ausgedrückt und es kam noch gut Milch... Hab ich dann nicht genug Milch? Oder sagt das ncihts aus, wenn man nach dem Trinken noch rausbekommt? Heute hab ich ihr dann nach der Brust die 100 Reflux gegeben und die trank sie gierig, obwohl auch noch Milch aus der Brust kam. Aber man sagt doch, Muttermilch könne nicht zuwenig nahrhaft sein, denn das war ja ganz zu Anfang meine Theorie... Jetzt denke ich das wieder ein wenig, dass meine Milch zwar viel aber nicht gut ist??
Aber sie ist so qietschfidel und kräftig - aktiv und bester Laune immerzu...

-
jusl
- Jusl Almighty
Re: kein Zurück?
Die Frage ist weniger, ob Du genug Milch "hast" (im Grunde "hat" man sie ja eh nicht, sondern sie wird vielmehr während des Stillens erst gebildet), sondern vielmehr, ob Dein Baby auch ausreichend drankommt. Ungünstige Stilltechnik seitens des Kindes kann dafür eine Ursache sein, aber in seltenen Fällen auch med. Besonderheiten, etwa Muskeltonusauffälligkeiten, Koordinationsstörungen oder auch bestimmte Stoffwechselerkrankungen.
Mit Dir und Deiner Milch ist ganz sicher alles in Ordnung; bitte streich solche Zweifel einfach aus Deinem Kopf, wenn es irgendwie geht. Es ist auch gut möglich, dass bei Deinem Kind alles in bester Ordnung ist! Aber das ist derzeit anhand der Daten eben nicht ganz SICHER, und deshalb ist es sinnvoll, jetzt genauer hinzuschauen, und einige Sachen erstmal zu testen bzw. auszuschließen.
LG;
Julia
Mit Dir und Deiner Milch ist ganz sicher alles in Ordnung; bitte streich solche Zweifel einfach aus Deinem Kopf, wenn es irgendwie geht. Es ist auch gut möglich, dass bei Deinem Kind alles in bester Ordnung ist! Aber das ist derzeit anhand der Daten eben nicht ganz SICHER, und deshalb ist es sinnvoll, jetzt genauer hinzuschauen, und einige Sachen erstmal zu testen bzw. auszuschließen.
LG;
Julia
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich denke an Euch! Ihr werdet das schaffen.
Ich schieb Dir ne Tafel Schokolade als Nervennahrung rüber.
Ich schieb Dir ne Tafel Schokolade als Nervennahrung rüber.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- Squeeziemami
:-O) morgen rufe ich die Stillberaterin hier an und sie soll kommen wegen des Anlegens. Antireflux geb ich derweil dazu. Und streiche aus. Und jetzt lege ich mich mit ihr hin weil sie langsam misslaunt wird
langer tränenreicher Tag für Mama aber ein lachendes Kind
(bis aufs Impfen, das les ich mir mal bei euch in anderen Threads durch!
) - PS: DANKE EUCH ALLEN WÄRE ECHT ALLEIN OHNE EURE UNTERSTÜTZUNG

-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
du bist aber nicht allein, weil es wahrscheinlich seinen grund hat, dass du hergefunden hastSqueeziemami hat geschrieben::-O) morgen rufe ich die Stillberaterin hier an und sie soll kommen wegen des Anlegens. Antireflux geb ich derweil dazu. Und streiche aus. Und jetzt lege ich mich mit ihr hin weil sie langsam misslaunt wirdlanger tränenreicher Tag für Mama aber ein lachendes Kind
(bis aufs Impfen, das les ich mir mal bei euch in anderen Threads durch!
) - PS: DANKE EUCH ALLEN WÄRE ECHT ALLEIN OHNE EURE UNTERSTÜTZUNG
alles liebe weiterhin!
-
Stuermchen
Ich denk weiter an Euch und drücke ganz fest die Daumen!
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich drück auch ganz fest die Daumen! 
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Squeeziemami
danke euch. die antireflux hat sie heute auch wieder gespuckt... nur meine muttermilch nicht... hach. aber wie ich sagte, beim ausdrücken und pumpen kommt nicht viel... max. 50 ml....
ich hab ein ganz schlechtes gewissen, ihr mit vier monaten schon zufüttern zu sollen. aber sie wiegt ja echt wenig. kaufe nachher avocado. ach, ihr lieben. kind an der brust ist doch das schönste.
ich hab ein ganz schlechtes gewissen, ihr mit vier monaten schon zufüttern zu sollen. aber sie wiegt ja echt wenig. kaufe nachher avocado. ach, ihr lieben. kind an der brust ist doch das schönste.

-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
dann ziehe doch mal wirklich das brusternährungsset in erwägung... ich weiss, es ist sicherlich ersteinmal eine komische vorstellung, aber doch das mittel, das eure beiden bedürfnisse am besten befriedigen kann 
-
jusl
- Jusl Almighty
Als "Ausdrück-Leistung" ist 50 ml definitiv eher viel!..beim ausdrücken und pumpen kommt nicht viel... max. 50 ml....
Das vestehe ich nicht - ein schlechtes Gewissen hat man doch eigentlich für Fehlverhalten, das man eben entgegengesetzt zu seinem Gewissen begeht, oder? Das passt doch hier gar nicht! FALLS Deine Tochter bereits Beikostbedarf hat (und das findest Du am allerbesten über Ausprobieren heraus), dann ist es das EINZIG RICHTIGE, ihr auch Beikost anzubieten. Falls Deine Tochter noch KEINEN Beikostbedarf hat, wird sie erstens wenig bis gar nichts davon essen, und zweitens lässt Du die Beikost danach eben wieder weg. Aktuell ist es im Interesse der Gesundheit Deiner Tochter BESSER, ihr probehalber mal Beikost anzubieten. Also biete sie ihr an - unbeschwert und frohen Mutes! Hier sehe ich nicht ansatzweise Grund für ein schlechtes Gewissen.ich hab ein ganz schlechtes gewissen, ihr mit vier monaten schon zufüttern zu sollen
LG;
Julia