Ich schätze ich gebe auf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kameramama
gut eingelebt

Ich schätze ich gebe auf

Beitrag von kameramama »

hallo ihr lieben,

ich weiß ich habe mich auf meinen letzten thread nicht mehr gemeldet aber ich war leider krank...(Blasenentzündung Antibiotika, Pilz)
Nachdem ich so Probleme hatte mit dem Milchspendereflex hat er leider immer mehr die Brust verweigert und dann bekam ich meine Periode und er wollte erst recht nicht mehr richtig trinken (hat er die letzten Male auch schon gemacht).
Mit abpumpen kam ich leider nie weit sonst hätte ich damit weitergemacht aber damit kriege ich erst recht keinen Milchspendereflex zustande selbst als ich noch voll gestillt habe und gar keine Probleme mit dem MsR hatte. Nun schläft er immer durch das heißt dann ja wohl das ich jetzt wieder öfter meine Tage kriege dann haben wir das Theater ständig.

Tja ich schätze also das es das so langsam war mit unserer Stillbeziehung, man ich bin so traurig einfach zum heulen. Er war schon immer ungeduldig beim Stillen (ist er auch beim Beikost essen es geht nie schnell genug er reißt den Mund auf und gestikuliert wild hüpft im Babystuhl auf und ab...) hat früh Beikost gewollt (immer alles vom Tisch gegiert) ist alles was er in die Finger kriegt hat einen Wahnsinns Stoffwechsel(von seinem Vater geerbt) und ist trotz erhöhter Kalorienzufuhr immer auf den unteren Perzentilenkurven unterwegs (oder auch schon mal drunter leider...).
Ich bin einfach so traurig von mir aus hätte ich ihn Jahre lang gestillt aber er geht einfach gar nicht richtig an die Brust und wenn ich dann keine Flasche gebe hebt er sich den Hunger einfach fürs Mittagsessen auf und ist dann die doppelte Portion ein Stillverweigerer sozusagen schnief schnief schnief es war so schön aber so kurz.
Ich weiß ich jammere hier total entschuldigung aber er ist in allem ein frühentwickler sitzen Krabbeln stehen sogar frei stehen und ein paar Gehversuche an Gegenständen haben wir schon hinter uns er rauscht einfach durch alles durch ich dachte ich kriege wenigstens eine Chance mein Baby eine Zeitlang richtig zu Bemuttern aber er will alles alleine - Essen , Trinken alles aaaaah das geht mir einfach zu schnell.

So das wars von der traurigen Tamali die sich jetzt wohl bald aus dem Stillorum verabschieden kann - alles liebe :heul :heul :heul
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
Lösche Benutzer 6191

Re: Ich schätze ich gebe auf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ohh Tamali (((Tamali)))
das klingt ja schon echt schade, was ihr gerade durchmacht...einerseits ist es ja toll, was dein kleiner schon alles kann - da kannst du total stolz drauf sein, aber ich versteh dich auch, dass das viiiiiiiiiel zu schnell geht für die mamaseele

ich wünsch euch auf jeden fall, dass es sich vielleicht wieder einpendelt und es nur ne phase von deinem sohn ist...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Tamali, lass dich und deinen Kleinen drücken!
Hast du noch die Hoffnung, dass ihr nach deinen Tagen vielleicht noch zum Einschlafstillen findet oder dies beibehalten könnt?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

Uff,

also die letzten Tage waren ganz schön hart- die Probleme mit dem Milchspendereflex scheinen Hauptsächlich an meinem Zyklus zu liegen es ist schon krass kennt sich da jemand aus?

Ich habe es jetzt geschafft ihn wieder öfter anzulegen ganz langsam steigert sich die Milchmenge wieder. Dank Domperidon muss ich sagen ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke es wäre tieftraurig wenn es gar nicht mehr möglich wäre.
Am allermeisten hat mich fertig gemacht das er wirklich bei mir trinken wollte es immer wieder versucht hat richtig verzweifelt aber es ist nix rausgekommen. Ich habe mich so jämmerlich gefühlt als ob ich ihn im Stich lasse als ob mein Körper uns im Stich lässt.

So nun werde ich abwarten wie alles wird habe heute das erste mal beim abpumpen einen MSR gehabt wow...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

kameramama hat geschrieben:Uff,

Ich habe es jetzt geschafft ihn wieder öfter anzulegen ganz langsam steigert sich die Milchmenge wieder. Dank Domperidon muss ich sagen ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke es wäre tieftraurig wenn es gar nicht mehr möglich wäre.
Am allermeisten hat mich fertig gemacht das er wirklich bei mir trinken wollte es immer wieder versucht hat richtig verzweifelt aber es ist nix rausgekommen. Ich habe mich so jämmerlich gefühlt als ob ich ihn im Stich lasse als ob mein Körper uns im Stich lässt.

So nun werde ich abwarten wie alles wird habe heute das erste mal beim abpumpen einen MSR gehabt wow...
Oh, Tamali, das sind ja super Nachrichten!!!
:daumenhoch:

Das ein Zyklus so krasse Auswirkungen haben kann, hätte ich nicht gedacht.
So wie du beschrieben hast, klang es nach einem Stillstreik, aber toll, dass er trinken möchte und es wieder bergauf geht!
Wenn dein Süßer kein so aktiver wäre, würde ich sagen, ab ins Wochenbett und kuscheln... :)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

Tja da hast du allerdings recht...
kuscheln ist nicht er ist viel zu aktiv - nein ein Stillstreik ist es nicht. Er saugt und versucht aber es kam halt nix leider. Also schon aber kein MSR.
Hmmmm habe mich schon mies gefühlt.

alles Liebe Tamali
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Uff! Ich drücke Euch die Daumen , dass es besser wird. Und wenns Zyklusabhängig ist probierst Du Dein BES eben nur an den Tagen einzusetzten, das wär doch ne Lösund,oder?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

Tja,
das BES musst du mir demnächst echt mal erklären- dann geht vielleicht die Milch in der Zeit nicht ganz so zurück...
Also ich würde mich melden wenn wir aus dm Urlaub wieder da sind wäre das oke?
Vielen Dank nochmal für dein liebes Angebot.
Lg. Tamali :1:
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Ich drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen! Wir haben ja auch das Hin und Her mit Flasche und Brustablehnung. Wenn es an Deiner Periode liegt, dann ist es natürlich schwierig, da was zu machen. Aber das BES hab ich mir nun auch geholt und mich ebenfalls an BEcKa gewandt ;)
Gaaaaaanz viel Daumen drück!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“