Ach, Dana, und zu deiner Frage, wie es mit dem Papa, Oma etc. aussieht: Gerade als meine Tochter klein war und sie viel bei mir im TT und an der Brust war, fand er das ganz toll, auch einen so "nähebezogenen" Job zu haben und auf ihre feinen Signale zu achten. Er hat sie zwar nicht so häufig, ist aber genauso fit was windelfrei betrifft wie ich! Und wenn wir unterwegs sind, übernimmt der den Töpfchen-Dienst genauso oft wie ich. Im Gottesdienst nimmt z.B. immer er sie mit zum Pott
Meine Eltern und Schwiegereltern halten nicht ab, aber erkennen teilweise Signale und haben sie mir dann schonmal gebracht mit den Worten "Sie zappelt so"

Aber ich muss sagen, dass in meiner (Schwieger-) Familie all diese Themen (LZS, Tragen, windelfrei...) auf großes Interesse stoßen und viel nachgefragt wird. Nur mein Vater sagte mal "Ihr habt früher nicht überall hingemacht!" Aber da konnte ich ihn eines besseren belehren: Wenn Kinder in die Windel machen, ist da in dem Sinne ja auch überall, es wird nur anders "aufgefangen" - das fand er sehr bedenkenswert