Schreien im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
davisalo
Profi-SuTler

Schreien im Tuch

Beitrag von davisalo »

Wie der Titel schon sagt, haben wir das Problem, dass meine Jüngere eigentlich nicht wirklich gern getragen wird. Meist weint sie beim Einbinden.

Am schlimmsten ist es im Didytai: Obwohl ich persönlich finde, dass sie da am besten drin ist, weil am dichtesten gebunden, mit der besten Kopfstütze, schreit sie da ganz erbärmlich - als würde sie abgestochen ... - beim Einbinden. Sie schläft beim Laufen dann schnell ein. Aber wehe, wenn sie wach wird ... Dann muss sie sofort raus, was beim DDTai gar nicht so schnell geht ...

Im Tuch geht es einigermaßen, wobei auch absolut nicht daran zu denken ist, sie wach oder auch zu Hause im Tuch zu haben ...

Ach so, sie ist jetzt so ca. 3 1/2 Monate alt. Wir binden DoppelKreuz oder Wickelkreuztrage. Bauch. - Hüfte kann ich mir nicht vorstellen wegen der einseitigen Belastung. (Ich müsste sie rechts nehmen von meinem Körpergefühl; aber da läge das Gewicht dann auf der linken Schulter, die gerade wegen der Großen, die immer diesen Arm braucht, wenn ich die Kleine auf der anderen Seite stille ..., ziemlich am A*** ...) Und Rücken denke ich, sieht sie auch nicht wirklich mehr - ist mir auch wegen der Kommunikation mit Kind irgendwie selbst immer total unsympathisch.

Wäre für Tipps dankbar!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Schreien im Tuch

Beitrag von Leah_Lion »

Das war bei uns auch so. Immer geschrien beim Einbinden. Mit viel pssssssch und schaukeln und Nuckel ging es aber. Dann schnell loslaufen und schwupps, schon schlief er. Das hat dann plötzlich aufgehört. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Geduld. Oder dein Baby mag es nicht, was im Nacken zu haben. Das war oft unser Problem. Ich hab dann manchmal, wenn es ganz schlimm war, die DKT gebunden und ihn mit dem Oberkörper draußen gelassen, mit der Hand gestützt, und dann als er eingeschlafen war, aufgefächert. Ist sicherlich nicht die bombige Haltung gewesen aber besser als nichts. So ging es ein paar Wochen, bis er nicht mehr meckerte.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Oh ja, dass hatte ich hier auch, bei beiden Kindern. Der Große hat den Kinderwagen gemocht, und ich habe ihn relativ selten getragen. Die Kleine allerdings hat auch den Kinderwagen gehasst. Da war es dann doch besser sie schreiend ins Tuch zu nehmen. Ich weiß noch, dass ich, wenn ich mit ihr draußen war, tierisch nervös war. Ich habe zugesehen bald wieder nach Hause zu kommen und ja nicht stehen zu bleiben, da sie dann meist anfing zu schreien. Aber anders ging es ja nicht. Kissbehandelt war die Kleine zumindest recht früh, war auch nur minimal. Und danach war es auch nicht besser mit dem Tuch. Ich vermute mal stark, dass es bei den Beiden eher mit ihrem Ausscheidungsbedürfnis zu tun hatte - also dass sie mich nicht anpullern wollten. Der Spuk war bei der Kleinen mit 4 bis 5 Monaten (?) vorbei, und ich habe sie über 1 1/2 Jahre täglich mehrmals getragen. Der Große hat es nie richtig gemocht. Ihn habe ich es aber auch nicht regelmäßig gebunden.

Also, was du noch ausprobieren könntest: Abhalten vorm einbinden (hat bei uns manchmal geholfen) und Kiss abklären
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
kiwi123
gut eingelebt

Beitrag von kiwi123 »

ja, meine kleine Maus hat die ersten Wochen auch überwiegend geschrien bis sie nach 5 Minuten vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Es stellte sich mit 13 Wochen raus, dass eine Blockade im Nacken und Lendenbereich hatte. Nach der Behandlung wurde auch das täglich weniger mit den schreien und 1-2 Wochen später war es vorbei. Seitdem hat sie nie wieder beim Einbinden geschrien und ist ein zufriedener Tragling.
Es tut mir jetzt noch leid, dass sie solche Schmerzen hatte - aber meine blöde Kinderärztin hat mir immer wieder versichert, dass alles in Ordnung ist und mir eingeredet, dass ich einfach nur hysterisch sei. :(
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“