weitere tragevariante für unsere maus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
noreia84
Herzlich Willkommen

weitere tragevariante für unsere maus

Beitrag von noreia84 »

hallo mädels

ich habe mal eine frage. wir sind auf der suche nach einer weiteren tragevariante für unsere maus.
bisher haben wir ein TT Moby Wrap. so nun die frage:
wer kenn sich mit einem Yamo Baby Carrier aus?
is das teil zu empfehlen?? mit was ist es vergleichbar? ist eine Manduca besser?

preislich nehmen die sich neu nix. Yamo/Manduca nur per gebot bei e*ay ist ein riesen unterschied. aber das ist hier ja nun nicht die sache. ich will das beste für meine kleine prinzessin:D

ich brauche da echt euren rat. denn ich bin da echt noch ein trageneuling :smilie_und_kind: .
Nusserl
SuT-Legende

Re: weitere tragevariante für unsere maus

Beitrag von Nusserl »

schau doch mal im unterforum "grundinfo- tragen" nach. da werden vor und nachteile der verscheidenen tragehilfen aufgeführt.

grundsätzlich ist ein tragetuch immer die beste variante fürs kind :lol:
aber bitte eine kreuzdiagonales, kein elastisches (geht ja nur bis ca 5 kg)
da gibt es dann ganz viele tragevarianten. am geläufigsten hier sind vermutlich känguruh für vorne und normaler rucksack für hinten. dazu braucht man normalerweise ein tragetuch der grösse 4 (von didymos)
es gibt ganz viele gute hersteller von tragetüchern. didymos, girasol, hoppediz, pola,.... kann man oft günstig online ersteigern, wenn man nicht ein ganz bestimmtes sondermodell will

tragehilfen für babys sind der didywrap (didymos), mysol (girasol) und bondolino (hoppediz) empfehlenswert. mei tais gibt es ganz viele, da muss man einfach drauf achten, dass er aus tragetuchstoff ist und der steg verstellbar ist. sonst gibt es bei babys keinen schönen rundrücken und anhock-spreiz-haltung. hier gibt es auch viele nähbegabte, die selber mei tais nähen

manduca, ergo und co sind erst ab sitzalter zu empfehlen, da der rücken gerade gedrückt wird. aber dann fidne ich sie spitze. gg liebt "seinen" ergo.

noch mehr fragen oder habe ich dich total verwirrt?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: weitere tragevariante für unsere maus

Beitrag von Annealt »

Liebe noreia84,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass du schon Gefallen am Tragen gefunden hast.

Für die Beantwortung deiner Fragen wäre es für mich wichtig zu wissen, wie alt deine Tochter ist. Wie Nusserl schon schrieb: im Forum "Tragen - Grundinformationen" findest du viele Threads zum Thema, für dich interessant wäre vielleicht dieser: Welche Tragehilfe ab wann?

Der Markt für Fertigtragehilfen hat sich in der letzten Zeit stark vergrößert, das Angebot ist groß. Außer Yamo und Manduca gibt es beispielsweise noch die vergleichbaren Ergo Baby Carrier und den Beco.

Außerdem gibt es noch eine andere Art von Tragehilfen, die dem asiatischen Mei Tai nachempfunden sind. Hier wären von den großen Herstellern zu nennen: Hoppediz Bondolino, Girasol MySol, Hoppediz HopTye, Didymos Didytai. Zudem gibt es eine große und unüberschaubare Anzahl von Näherinnen, die in kleinerem Umfang Mei Tais herstellen und verkaufen, z.B. den LueMai.

Die Universaltragehilfe, die deinem Kind und dir immer perfekt passend gemacht werden kann hat dir Nusserl auch schon genannt: ein diagonalelastisches, gewebtes Tragetuch von einem der großen Hersteller. Alles über Jersey-Tücher (wie dein Mobywrap) findest du hier, u.a. den Grund, warum sie für schwerere Kinder nicht mehr so gut geeignet sind.

Viel Spaß beim Stöbern, Aussuchen und Tragen! :sling:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“