Unterstützung für meine Schwester

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mrbutton
hat viel zu erzählen

Re: Unterstützung für meine Schwester

Beitrag von mrbutton »

genauso war es bei uns auch, kinderintensiv wegen infektion..
da lag dann mein knapp 4000gr baby zwischen all den zerbrechlich(eren) frühchen und hatte ein entsprechend lauteres organ. wir wurden so oft genervt, dass der arme junge hunger hat und kuhmilch (wir sind vegan und haben für den schlimmsten notfall sojanahrung dabei gehabt) bekommen sollte.. ich wär am liebsten einfach mit ihm gegangen. immer schön nicken und sagen, er soll nix bekommen! wir haben ihm mal etwas glukose gegeben. hat ihn aber auch nicht wesentlich befriedigt :lol: und er wollte auch nicht viel.
die schwestern wollen da einfach ihre ruhe.
zum glück hatte mir die hebamme vorher ausführlich erklärt, wie klein der magen am anfang der lebens ist und so war ich zwar sehr genervt von den sprüchen, aber war meilenweit davon entfernt ihnen nachzugeben.
wünsche deiner schwester starke nerven.. ist ne doofe situation!
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unterstützung für meine Schwester

Beitrag von kilianmami »

Hallo!
Erst einmal toll das Du Dich so für Deine Schwester einsetzt. ich bin selber Kiknderkrankenschwester und habe selber den Mist von einem solchen Kinderkilinik aufenthalt hinter mir. Deine Schwester sollte sich meiner Meinung nach gar nicht erst ´mit dem Pflegepersonal auseinander setzen, sondern mit dem Stationsarzt. Dann würde ich schriftlich fixieren das ich als Mutter ein Füttern mit Flasche, sowie einen Schnuller und das Zufüttern von Kunstnahrung untersage. Außerdem würde ich versuchen das Personal von einer Tagestrinkmenge zu überzeugen(wenn man schon die menge festlegen muß). Bei einem Neugeborenen reichen ca 1/6 des Körpergewichtes an Tagestrinkmenge. Die Regulierung des Blutzuckers kann man bei ausreichender Flüssigkietszufuhr zusätzlich mit Känguruhen unterstützen. zudem denke ich der Blutzucker sollte eigentlich kein großes Problem sein. Wenn Dein Neffe ein Antibiotikum bekommt hat er doch bestimmt auch eine Infusion. Die Flußgeschwindigkeit kann man entsprechend anpassen je nach Gewichtzunahme und Blutzucker des Kleinen. Viel Erfolg beim Kämpfen. Es wird sich lohnen
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Stillforum“