sind zwie milch-getreide breie zu viel
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
lilli83
- Herzlich Willkommen
sind zwie milch-getreide breie zu viel
mein sohn ist sechs monate alt. habe ihn etwa fünf monat voll gestillt. ich habe mit gem. brei am mittag angefangeng und nach zwei wochen den abend brei mit getreide und fertigmilch, eingeführt. da er nicht so gerne gemüse isst habe ich angefangen ihm mittags auch einen getreide brei zu geben mit etwas fertig milch (aptamit 1). ich frage mich nun ob dass zu viel ist, da ich ihn sonst nach bedarf stille (3-4 mal am tag und in der nacht). was habt ihr für erfahrungen mit getreide-milch breie, sind zwei am tag zu viel?
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: sind zwie milch-getreide breie zu viel
Du mußt ja keinen Milchbrei draus machen
beim Großen hab ich die Getreideflocken einfach mit Wasser angerührt (manchmal noch mit Obst), da ich ja zusätzlich nach Bedarf gestillt hab
der Kleine ißt bisher bis auf ein bißchen Gurke, Paprika, Kartoffel o.ä. zum annagen noch nicht wirklich
beim Großen hab ich die Getreideflocken einfach mit Wasser angerührt (manchmal noch mit Obst), da ich ja zusätzlich nach Bedarf gestillt hab
der Kleine ißt bisher bis auf ein bißchen Gurke, Paprika, Kartoffel o.ä. zum annagen noch nicht wirklich
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
lilli83
- Herzlich Willkommen
ich habe nur gedacht, wenn ich ihm anschliessend nicht stille braucht er noch milch dazu.
werde es ausprobieren. danke für den tipp, ist eigentlich ja naheliegend;)
werde es ausprobieren. danke für den tipp, ist eigentlich ja naheliegend;)
-
simsalabim
- gut eingelebt
Ich gebe unserer Tochter Getreidebreie mit Hafer oder Soja-Reis-Milch. Damit es fettreicher wird mische ich entweder in die warme Milch oder in ein bisschen heißes Wasser Mandelmus aus dem Bioladen rein.
- Amber
- Power-SuTler
Solange Du noch stillst brauchst Du keine Industrie-Milch zusätzlich geben! Das Zeug ist wirklich überflüssig und reine Geldmacherei. Mach doch den Brei einfach mit Wasser. Damit der Fettgehalt stimmt, einfach etwas Rapsöl mit in den Brei rühren. Ab 12 Monaten kannst Du auch normale Kuhmilch verwenden.lilli83 hat geschrieben: ich habe mit gem. brei am mittag angefangeng und nach zwei wochen den abend brei mit getreide und fertigmilch, eingeführt. da er nicht so gerne gemüse isst habe ich angefangen ihm mittags auch einen getreide brei zu geben mit etwas fertig milch (aptamit 1). ich frage mich nun ob dass zu viel ist, da ich ihn sonst nach bedarf stille (3-4 mal am tag und in der nacht). was habt ihr für erfahrungen mit getreide-milch breie, sind zwei am tag zu viel?
Getreidebrei kann es eigentlich nie zuviel sein, da bleibt der Stuhlgang trotz Beikost schön locker
Gerade in Hafer und Hirse ist alles, wirklich alles drinnen, was man zum Leben braucht. Aufpassen musst Du nur, falls Dein Sohn zu schnell zunehmen sollte, dann muß die Kalorienmenge reduziert werden. Ist aber normalerweise kein Problem.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
lilli83
- Herzlich Willkommen
danke für deine antwort. mach ich seit ein paar tagen so, klein liam nimmt auch immer mehr gem. und hat auch schon eine ganze weile an einem apfel rum geschleckt den ich gessen habe. ich glaube er ist nun wirklich bereit für beikost. mit dem gewicht ist es so eine sache, er wiegt schon fast 9kl bei gerademal 64cm. also mehr breit als lang. "grins"
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich stille auch noch sehr viel und habe mir nun überlegt meinem Sohn morgens mal ein bisserl Getreide Brei anzubieten. Find ich sehr einleuchtend das man eigentlich keine Milch dafür braucht- immerhin stillt er danach noch kräftig.
Nur was nimmt man da- leider bin ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe bisher nur Griesbrei oder so ein komischen Keksbreikram im Laden gesehen.
Welchen Getreidebrei könnt ihr empfehlen??
Nur was nimmt man da- leider bin ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe bisher nur Griesbrei oder so ein komischen Keksbreikram im Laden gesehen.
Welchen Getreidebrei könnt ihr empfehlen??
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
zamioculcas
- gut eingelebt
wir haben mit hirse angefangen. ist gut verträglich und enthält viel gesundes.
gibt versch. marken, hatte erst babylove und jetzt holle. achte drauf, dass es wirklich nur getreide ist, ohne milchpulver...das nennt sich dann einfach "getreidebrei".
normale flocken kann man auch nehmen, ist nur aufwändiger (kochen und evtl noch pürieren)
gibt versch. marken, hatte erst babylove und jetzt holle. achte drauf, dass es wirklich nur getreide ist, ohne milchpulver...das nennt sich dann einfach "getreidebrei".
normale flocken kann man auch nehmen, ist nur aufwändiger (kochen und evtl noch pürieren)
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012