Expertenmeinung wg. Tuchfehler gefragt!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Misurina
Profi-SuTler

Expertenmeinung wg. Tuchfehler gefragt!!

Beitrag von Misurina »

Ich brauch dringend Euren Rat!
Heute sind meine heiß ersehnten stahlblauen Fische angekommen, aus den SP. ABER. Alles was ich bisher an Tuchfehlern gesehen habe, sah im Vergleich dazu recht harmlos aus.
Leider habe ich noch keine Bilder hochladen können, das schaffe ich erst heute abend. Versuche es also zu beschreiben.

Am Rand des Tuches kurz bevor es umgenäht ist, sieht meinen einen goldenen Streifen, die ganze Tuchlänge entlang. Schaut eigentlich sogar ganz gut aus :wink: Bei näherem Hinsehen ist nur der goldene Faden sichtbar, der blaue gar nicht. Durch den Streifen kann man quasi durchsehen, weil kein blauer Faden dort vorhanden ist. Es sieht für mich aber nicht so aus, als wäre etwas gerissen, oder nicht vorhanden. Kann es sein, dass das nur verschoben ist? Aber so krass?

:oops: :oops: Sorry, falls ihr meinem Geschreibsel nichts entnehmen könnt, ich stell auf jeden Fall heute abend Bilder ein, konnte aber nicht mehr abwarten, ich hatte mich so sehr auf die Fische gefreut. :cry: :( Hatte jemand etwas ähnliches? Ich hab Bedenken, dass nun dort was reißen könnte. Und immerhin kostet das Tuch trotzdem an die 100 Euro. Irgendwie der Hammer.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Expertenmeinung wg. Tuchfehler gefragt!!

Beitrag von ~Anna~ »

Ich würde sagen da sind beim Weben an der Stelle halt zwei Fäden durchgerutscht.
Eigentlich nicht weiter schlimm, mußt selber wissen ob du das Tuch behältest oder zurückgibst.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Huhu!
Deiner Beschreibung nach müsste das eine Verschiebung durch's Nähen sein. Das hatte ich hier auch schon. Ist nur eine optische Geschichte und gibt sich durch Waschen und Tragen mehr oder weniger. Bei meinem Tuch sieht man fast nichts mehr davon. Ich hatte DD deshalb angeschrieben und neben einer Erklärung, dass das beim Säumen immer mal vorkommen kann, aber wirklich nur Optik sei, und das Gewebe dadurch nicht geschwächt wird, Rückgabe oder Preisnachlass angeboten bekommen. Frag doch einfach mal nach...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

lucasara hat geschrieben:Rückgabe oder Preisnachlass angeboten bekommen. Frag doch einfach mal nach...
Das Tuch kam doch schon vergünstigt aus den SP.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

~Anna~ hat geschrieben:
lucasara hat geschrieben:Rückgabe oder Preisnachlass angeboten bekommen. Frag doch einfach mal nach...
Das Tuch kam doch schon vergünstigt aus den SP.
Hast natürlich recht!
Das hatte ich vorhin überlesen, weil ich mich zu sehr auf die Fehlerbeschreibung konzentriert hatte und mein betroffenes Tuch 1. Wahl war...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Oh, danke für Eure Antworten. Ja, ich habe auch gedacht, dass es durch's Säumen sein könnte, da es durchgehend am Saum ist. Das wär ja toll, wenn es noch weg ginge!

Ich habe noch Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr es Euch besser vorstellen, bzw. was dazu sagen?

Bild Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ja das sieht in der Tat nur wie eine Verschiebung, die vermutlich beim Säumen passiert ist, aus. Ist das Tuch eher dünn?
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Nee, ist nicht so dünn. Ziemlich fest, da es ja mit Leinen ist.
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ist das nur an einer Seite oder an beiden?
Wäre es nur an einer Seite, hätte ich wahrscheinlich sogar gedacht, dass es so gehört - die Ellipsen haben diesen durchgängigen Streifen ja auch als Kantenmarkierung. :oops:
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich finds schön so! :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“