Hallo,
mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich bin wieder in der 10. Woche schwanger. Da ich eigentlich nicht Tandemstillen will, hab ich das Stillen jetzt auf einmal frühmorgens, dass er danach noch etwas weiterschlafen kann, reduziert. Da aber meine linke Brust schon immer weniger Milch hatte (allerdings hat sich die Milchmenge dort auch schon einmal gut steigern lassen, als ich ihn bevorzugt dort angelegt habe) hab ich diese Seite jetzt seit 2 Wochen weggelassen, da ich möchte, dass er noch möglichst viel Milch erwischt, damit er noch länger weiterschlafen kann (beide Seiten auf einmal stillen funktioniert bei ihm nicht).
Kann das einseite Abstillen einen Einfluss auf die Milchbildung auf dieser Seite nach der Geburt haben? Die Brust ist jetzt auch nicht mehr voll geworden und auch schön weich.
Einseitig Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Einseitig Abstillen?
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Einseitig Abstillen?
Nein, auf keinen Fall. Es kann gut sein, dass Du - wie wohl recht viele Frauen - grundsätzlich eine "Schokoseite" hast, was Du entsprechend auch nach der nächsten Geburt wieder merken wirst.Kann das einseite Abstillen einen Einfluss auf die Milchbildung auf dieser Seite nach der Geburt haben?
Aber es spielt für die nächste Stillzeit keine Rolle, ob Du jetzt an einer Seite mehr/länger gestillt hast, oder ob Du einseitig bis zur Geburt abstillst oder nicht: Die Schwangerschaftshormone wirken gleichsam auf beide Seiten, genauso die Stillhormone nach der Geburt.
LG und eine schöne Reststillzeit und Schwangerschaft,
Julia
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einseitig Abstillen?
Danke für die schnelle Antwort noch, dann kann ich ja beruhigt so weiterstillen 
Viele Grüße von