hi,
ich bin ja gerade in einigen tests, was ich für windeln kaufe, da meine popolinis sich so langsam auflösen und ich gerne auch was neues, peppiges, anderes probieren möchte
was mir bei den AIOs auffällt, die ich schon getestet habe ist, dass fast immer der innere, saugende, also nasse stof bis ganz außen geht und dann der außenstoff anfängt (ist blöd geschrieben, aber ich hoffe ihr blickt was ich meine...)
unser problem ist dabei, dass dadurch jedes mal die windeln im schritt auslaufen.
für mich sieht das aber nicht nur nach einem individuellen problem aus, sondern eher nach einem bauart-bedingten
wie sind eure erfahrungen?
ich habe bisher getestet:
itti d´lish (schrecklich ausgelaufen jedes mal)
blueberry minky pocket
baby behinds magic alls (sie saugen perfekt und viel, aberlaufen trotzdem im schritt aus, weils einfach durchdrückt...)
totsbots bamboozels (obwohl bei denen der außenstoff ein bisschen nach innen geht)
bumgenius AIO sind ok
gibts da einen trick?
ansonsten werde ich einfach weiterhin mein höschenwindel plus überhose system anwenden
ach so...spricht was dagegen für die nacht eine mikrofaserüberhose über eine aio zu ziehen? so stauungswärmetechnisch oder wegen der hautatmung? wobei die popowraps ja atmungsaktiv sein sollen
danke für tips und erfahrungen
Windeln, Beinabschlüsse und Auslaufen - wie ist das bei euch
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: Windeln, Beinabschlüsse und Auslaufen - wie ist das bei
Hm, also prinzipiell kann ich Dir schon zustimmen, was das Auslaufen an den Beinbündchen betrifft - das hat man mit HöWi plus Woll-ÜH natürlich nicht (so ´s schnell), da wird´s erst in anderen Regionen allgemein feucht.
Allerdings hab ich bei den AIOs/Pockets unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Bei uns ganz schlecht (bzw. schnell auslaufend an den Beinbündchen) sind:
Rumparooz Pocket (die ist am schlechtesten bei uns, da hab ich echt das Gefühl, das das komplette Pipi nebenraus geht, denn obwohl die Windel noch sehr leicht ist, ist Mdam außen nass)
itti AIO
BumGenius Pocket
dann hatt ich noch mal eine AIO, die war baugliech der Bambinex AIO, ide ist auch ausgelaufen...
Gut sind bei uns:
Fuzzi perfect size Pocket,
itti SIO (die hält bombig!)
Ich weiß allerdings auch nióch nicht genau, woran das liegt?
Die Fuzzi ist zum Beipiel besser als die CoolaBaby, obwohl beide vom Bündchen her ähnlich sind.
Ich vermute, dass es wohl auch an der Passform insgesamt und evtl. auch am suagenden Material innen liegt.
Allerdings hab ich bei den AIOs/Pockets unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Bei uns ganz schlecht (bzw. schnell auslaufend an den Beinbündchen) sind:
Rumparooz Pocket (die ist am schlechtesten bei uns, da hab ich echt das Gefühl, das das komplette Pipi nebenraus geht, denn obwohl die Windel noch sehr leicht ist, ist Mdam außen nass)
itti AIO
BumGenius Pocket
dann hatt ich noch mal eine AIO, die war baugliech der Bambinex AIO, ide ist auch ausgelaufen...
Gut sind bei uns:
Fuzzi perfect size Pocket,
itti SIO (die hält bombig!)
Ich weiß allerdings auch nióch nicht genau, woran das liegt?
Die Fuzzi ist zum Beipiel besser als die CoolaBaby, obwohl beide vom Bündchen her ähnlich sind.
Ich vermute, dass es wohl auch an der Passform insgesamt und evtl. auch am suagenden Material innen liegt.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Hallo,
das kenne ich leider auch insbesondere eben bei Aio, pocket
. Irgendwie entsteht scheinbareine nässebrücke durch die naht der Beingummis vielleicht.
das kenne ich leider auch insbesondere eben bei Aio, pocket
-
Meli 307
- Profi-SuTler
die besten AIOs bzw Überhosen haben doppelte Beinbündchen, um Auslaufen zu verhindern. es sei denn, das Kind pinkelt so im Schwall daß jede Windel versagen muß...
kommt auch etwas auf die Einlagen an.
wenn der äußere Stoff gleich groß ist wie der innere drückt das Einlagenpaket die Innenseite nach außen.
meine Favoriten sind deshalb Thirsties, auch wenn sie optisch nicht so prickelnd sind.
kommt auch etwas auf die Einlagen an.
wenn der äußere Stoff gleich groß ist wie der innere drückt das Einlagenpaket die Innenseite nach außen.
meine Favoriten sind deshalb Thirsties, auch wenn sie optisch nicht so prickelnd sind.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich bevorzuge daher die ImseVimse AIO 
Ansonsten hatte ich in Vielaufeinmalpieselzeiten meist HöWi und ÜH, das hielt einfach besser
Ansonsten hatte ich in Vielaufeinmalpieselzeiten meist HöWi und ÜH, das hielt einfach besser
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Also hier nehmen wir zu Hause inzwischen nur noch Höwis mit Überhose (komisch wie sich die Vorlieben ändern) und nachdem ich unterwegs bisher gerne mit einer WWW auf Nummer sicher gegangen bin hat heute eine Itti bitti SIO super gut dicht gehalten. Die Einlagen waren komplett nass aber nichts ist ausgelaufen. Die Easy On finde ich auch recht saugstark trotz schneller Trockenzeit.
LG Saray
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)