gutDaria hat geschrieben:machen wir auch so whoopsy
Die SUT Haushaltskassentipps...
- milkshake
- alter SuT-Hase
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Ich suche morgen dieses Strommessdings das ich mal gekauft habe.
Ich wollte damals alles austesten habe es aber nie geschafft.
Ich wollte damals alles austesten habe es aber nie geschafft.
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
- Daria
- Dipl.-SuT
warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. unsere hat auch keine leds oder so. wir haben es nur zufällig rausgefunden weil wir auch mal so einen strommesser drangeschaltet haben und dann vergessen haben, ihn nach dem waschgang wieder zu entfernen - und da zeigte er immer noch nennenswerten verbrauch an.Nilo hat geschrieben:wieso zieht die wama auch ausgeschaltet? meine hat keine led oder sowas. trotzdem?Daria hat geschrieben:ja, wir haben auch wama und trockner an einer ausschaltbaren steckdose. genauso übrigens irgendwelche stehleuchten oder leuchten mit halogen, die zusätzlich einen trafo haben. auch komplett aus, denn die ziehen wie die wama auch im ausgeschalteten zustand. laptop mit netzteil auch.
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
ok, danke. dann zieh ich mal den stecker...
- milkshake
- alter SuT-Hase
mir fiel jetzt grad noch ein spartipp ein, den ich schon seit jahren beherzige (ich hoffe, den hat hier noch keiner genannt und der ist jetzt DER burner
):
ich stelle die WaMa nach einem kurzen anlaufen für 30-60 minuten aus, so daß die wäsche eingeweicht wird. da ich fast immer nur auf 30° wasche, wird so dennoch alles sauber - und strom wird auch gespart.
ich stelle die WaMa nach einem kurzen anlaufen für 30-60 minuten aus, so daß die wäsche eingeweicht wird. da ich fast immer nur auf 30° wasche, wird so dennoch alles sauber - und strom wird auch gespart.
- Daria
- Dipl.-SuT
na, hier kam der noch nicht, aber unter stoffwicklern ist das doch ein alter hut

- milkshake
- alter SuT-Hase
Daria hat geschrieben:na, hier kam der noch nicht, aber unter stoffwicklern ist das doch ein alter hut![]()
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
und dann, wie gehts weiter mit der Wäsche? Von vorne beginnen lassen dann, nach der Einweichzeit, und so evtl. bei niedrigerer Tempi waschen können?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- milkshake
- alter SuT-Hase
bei meiner maschine ist es so, daß sie genau da weitermacht wo ich sie ausgestellt habe. ich stelle die maschine ja vorher komplett aus! somit konnte das waschmittel so richtig gut wirken ohne das ich mehr strom verbrauchen musste.stjaerna hat geschrieben:und dann, wie gehts weiter mit der Wäsche? Von vorne beginnen lassen dann, nach der Einweichzeit, und so evtl. bei niedrigerer Tempi waschen können?
stimmt, daria, eigentlich hatte ich damit angefangen, als ich meine berge von stoffwindeln gewaschen hatte!
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Machst du das bei allen Klamotten? Manchmal steht doch drauf, daß man sie nicht in der Waschmittellauge liegen lassen soll....somit konnte das waschmittel so richtig gut wirken ohne das ich mehr strom verbrauchen musste.![]()
Hast du da mal eine verschlechterung vom Stoff bemerkt? Ist nämlich echt ne gute Idee bei so richtig verschmutzten Klamotten