Von zeitweisem oder gelegentlichem Fleischkonsum unterbrochener Vegetarismus wird als Teilzeitvegetarismus oder Flexitarismus charakterisiert und kritisiert.[8] Die American Dialect Society wählte Flexitarian zum nützlichsten Wort des Jahres 2003, demnach handelt es sich bei Flexitariern um Vegetarier, die nur gelegentlich Fleisch essen.
Will wieder vegetarisch essen....
Moderator: britje
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Will wieder vegetarisch essen....
Das sagt Wiki dazu 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Johana
- Power-SuTler
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Was heißt denn "gelegentlich" ? Einmal im Monat? Alle zwei Wochen? Zweimal im Jahr?
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Keine Ahnung. 
Ich denke, das ist mal wieder alles Definitionssache.
Ich denke, das ist mal wieder alles Definitionssache.
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Lösche Benutzer 1828
na toll, haben eben ein Wurst mit Bio-Salami verdrückt....

-
CurlySew
huhu...Moosblume hat geschrieben:Hi !
Hier sind alle bis auf ich Fleischesser ...
aber sie essen mir sehr gerne die vegetarischen Ersatzprodukte weg.
Ich koche auch kein Fleisch das geht nicht so das wir hier eh sehr vegetarisch essen.
Probier doch für die Übergangszeit Vegetarische Ersatzprodukte aus dem Kaufland, Edeka oder Reformhaus !
Ist zwar teuer ..... aber ........................
welche vegetarischen Ersatzprodukte kannst du empfehlen? Ich esse erst seit ein paar Wochen kein Fleisch mehr und die Produkte die ich bisher versucht habe waren
-
Captainsparrow
Oha,ich bin ein Flexitarier. Bei uns gibt es 1Mal pro Woche Fleisch, und zwar am Wochenende wenn mein Mann mitisst. Der kann nicht ohne sein tägliches Fleisch
und geht dann halt im Geschäft essen. Abends gibt es Brot, da ess ich eigentlich immer Käse, für die Kinder und Mann aber auch oft (Hausmacher von Freunden) Wurst oder Biowurst. Ich persönlich fühle mich besser, seit ich wieder Fleisch esse. Ich hab eigentlich gar nicht oft Lust darauf, aber ich fühle mich einfach "frei" in meiner Entscheidung, was ich essen möchte.
Das ist genau wie mit Süßigkeiten...wir haben einen ganzen Schrank voll mit Süßkram, eigentlich mehr oder weniger zur freien Verfügung. Der Große weiß auch, wenn er nachfragt darf er im Normalfall davon haben ohne großes Gedöns. Alleine das Wissen dass man sich "erlaubt" es immer zu haben wenn man möchte, scheint den Reiz wegzunehmen. Bei uns wird kaum Süßkram gegessen, das Meiste verputzt unser Besuch mit den Worten "Bei uns wird sowas niiie gekauft, dann muss ich es immer gleich aufessen .....".
Ener der wichtigsten Punkt für Biofleisch für mich: der Geschmack. Alleine schon ein Bio-Rumpsteak gegen eins für 10€/kg......die Maserung, die Saftigkeit, der Geschmack.....da ess ich für den gleichen Preis lieber nur ein Drittel an Fleischmasse und dafür schmeckt es mehr als dreimal so gut.....(ja, ich hab tatsächlich 35€/kg bezahlt...
, aber die waren´s Wert... )
Das ist genau wie mit Süßigkeiten...wir haben einen ganzen Schrank voll mit Süßkram, eigentlich mehr oder weniger zur freien Verfügung. Der Große weiß auch, wenn er nachfragt darf er im Normalfall davon haben ohne großes Gedöns. Alleine das Wissen dass man sich "erlaubt" es immer zu haben wenn man möchte, scheint den Reiz wegzunehmen. Bei uns wird kaum Süßkram gegessen, das Meiste verputzt unser Besuch mit den Worten "Bei uns wird sowas niiie gekauft, dann muss ich es immer gleich aufessen .....".
Ener der wichtigsten Punkt für Biofleisch für mich: der Geschmack. Alleine schon ein Bio-Rumpsteak gegen eins für 10€/kg......die Maserung, die Saftigkeit, der Geschmack.....da ess ich für den gleichen Preis lieber nur ein Drittel an Fleischmasse und dafür schmeckt es mehr als dreimal so gut.....(ja, ich hab tatsächlich 35€/kg bezahlt...
und Winterkleinkind ( 02/14 )