Welche Bücher zu windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Re: Welche Bücher zu windelfrei?

Beitrag von Dana »

ich mag jetzt in der Hochschwangerschaft nicht mehr so lange am Rechner sitzen, da lieg ich lieber gemütlich im Bett und lese ein Buch.
Aktuell ist mir vor allem wichtig, welche Ausstattung man anfangs braucht, habt ihr dazu einen netten übersichtlichen Link? Ich mag den Zig-Seiten-Thread hier im Forum nicht durchlesen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo du,
also kurz mal zu der Ausstattungs-Sache: Ich denke, dass das voll drauf ankommt, wie man windelfrei praktizieren möchte.
Allgemein kann man sagen, dass eine Grundausstattung folgende Bereiche betrifft:
- Kleidung
- Backups
- Abhaltegefäße
- Evtl. Unterlagen
Und dann muss halt jeder für sich schauen, was ihm passt. Am Anfang habe ich eigentlich nichts gebraucht außer vieler Jogginghosen zum Wechseln, weil es da halt doch mal knapp wird, wenn sich Unfälle häufen. Abgehalten haben wir über Waschbecken, Klo oder Putzeimern - das hat man zuhause. Und alte Handtücher als Unterlage/Mäbelschutz finden sich auch überall.
Als backup haben sich für uns Stoffwindeln ohne Überhose bewährt. Mittlerweile haben wir auch ein Töpfchen, Abhaltegefäß für nachts/unterwegs (ein Foto findest du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3%B6pfchen).
Sonst musst du einen eigenen Thread eröffnen und nochmal konkreter nachfragen oder auch schreiben, wie ihr wf praktizieren wollt (teilzeit, vollzeit, mit Windel, auch nachts? auch unterwegs?).

LG!
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ok, dann mach ich mal einen Extrathread auf. Danke dir!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“