Die SUT Haushaltskassentipps...
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Oh, da hänge ich mich auch mal ans Abonieren dran!! Danke!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Trockner (ok ok, der spart eh nicht, aber wenn man ihn denn DOCH hat) auch ausstöpseln, der braucht genauso viel wie die WAMA, haben mit so nem strommessgerät überprüft. Kaffeevollautomat übrigens auch (allerdings ist mir DAS zu blöd, da immer abzustöpseln.)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Daria
- Dipl.-SuT
ja, wir haben auch wama und trockner an einer ausschaltbaren steckdose. genauso übrigens irgendwelche stehleuchten oder leuchten mit halogen, die zusätzlich einen trafo haben. auch komplett aus, denn die ziehen wie die wama auch im ausgeschalteten zustand. laptop mit netzteil auch.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Beim Einkaufen die ec karte uä daheim lassen, nur bar bezahlen.
Ausrechnen wieviel Geld pro Tag da ist, mit dem Wert im Hinterkopf bleibt vieles im Geschäft.
Am Monatsanfang das Haushaltsgeld für das Monat heimholen und portionieren. zb in Kuverts: Essen, Kleidung, Putzmittel, Artztbesuche und Massagen/Friseur öä. Notfalls in Wochenportionen teilen und auf gar keinen Fall mehr Geld zum Einkaufen mitnehmen.
Spritspartraining mit dem Auto
Auf keinen Fall Fertigprodukte kaufen. Selber kochen, Portionen einfrieren. Marmelade ect aus dem Obst im Garten machen. Vielleicht ist auch wer im Umkreis froh wenn man ihn von der Zucchini/Apfel/'Kürbisschwemme erlöst.
Keine Dekoartikel mehr kaufen.
Auf Katalogbestellungen und Internetbestellungen verzichten, bei Bargeldzahlungen ist die Hemmschwelle höher.
Auf Geschenke und Mitbringsel im Freundes- und Familienkreis nach Absprache verzichten.
"Abkühlphase" einlegen wenn man unbedingt irgendsoein Ding haben muss, vielleicht wo ausborgen und testen.
mir fällt sicher nioch was ein...
Ausrechnen wieviel Geld pro Tag da ist, mit dem Wert im Hinterkopf bleibt vieles im Geschäft.
Am Monatsanfang das Haushaltsgeld für das Monat heimholen und portionieren. zb in Kuverts: Essen, Kleidung, Putzmittel, Artztbesuche und Massagen/Friseur öä. Notfalls in Wochenportionen teilen und auf gar keinen Fall mehr Geld zum Einkaufen mitnehmen.
Spritspartraining mit dem Auto
Auf keinen Fall Fertigprodukte kaufen. Selber kochen, Portionen einfrieren. Marmelade ect aus dem Obst im Garten machen. Vielleicht ist auch wer im Umkreis froh wenn man ihn von der Zucchini/Apfel/'Kürbisschwemme erlöst.
Keine Dekoartikel mehr kaufen.
Auf Katalogbestellungen und Internetbestellungen verzichten, bei Bargeldzahlungen ist die Hemmschwelle höher.
Auf Geschenke und Mitbringsel im Freundes- und Familienkreis nach Absprache verzichten.
"Abkühlphase" einlegen wenn man unbedingt irgendsoein Ding haben muss, vielleicht wo ausborgen und testen.
mir fällt sicher nioch was ein...
-
Lösche Benutzer 2178
Jaaa, das sind sie, die entscheidenden Tipps - die sooooviel Disziplin kosten...
Und uns deshalb häufig nicht gelingen
Und uns deshalb häufig nicht gelingen
- milkshake
- alter SuT-Hase
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Ich als Nicht Fleischesser habe ja keine Ahnung aber ..........
da kann nichts passieren ?
Mir hilft wirklich der Wocheneinkaufsplan / Kochpläne.
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
- milkshake
- alter SuT-Hase
jaaa, kochpläne mache ich mittlerweile auch.Moosblume hat geschrieben:Ich als Nicht Fleischesser habe ja keine Ahnung aber ..........
nö, mit der wurst war immer alles ok. ich kaufe ja keine massen!
ich möchte halt unbedingt bio kaufen und da ich mir das sonst nicht wöchentlich leisten kann kaufe ich oft gerade ablaufende waren.
- Daria
- Dipl.-SuT
machen wir auch so whoopsy 
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
wieso zieht die wama auch ausgeschaltet? meine hat keine led oder sowas. trotzdem?Daria hat geschrieben:ja, wir haben auch wama und trockner an einer ausschaltbaren steckdose. genauso übrigens irgendwelche stehleuchten oder leuchten mit halogen, die zusätzlich einen trafo haben. auch komplett aus, denn die ziehen wie die wama auch im ausgeschalteten zustand. laptop mit netzteil auch.