Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von MarteMarie »

Danke! Und danke für den Hinweis! Mein Kleiner sitzt auf dem Rücken mit den Manduca sehr tief.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, meine erste Onbag ist gerade fertig geworden. *freu*
Eigentlich wollte ich eine El Porto nähen und das merkt man auch. :P Aber ich denke, mit Tragling ist diese praktischer. Sie ist komplett aus einem No-Name-TT genäht.

Bild

Bild

Platz für den Schlüssel...

Bild

... und die Trinkflasche.

Bild

Innentasche für Krimskrams

Bild

Eigentlich wollte ich wie bei der El Porto noch eine kleine Tasche auf den Träger nähen aber leider lief mir die Mittagsschlaf-Zeit der Kleinen davon. Vielleicht rüste ich die noch nach. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Toll!!! Sieht super aus! Wie macht ihr das, dass bei euch die Nähte alle so sauber sind ;)? Ich hab das einfach nicht so sauber hingekriegt.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Whity

Beitrag von Whity »

Schön ist die geworden. Und "angefixt" habt ihr mich auch. HAb gestern abend die ganzen Seiten durchgeackert und bin nun der Meinung, dass ich natürlich auch ne Onbag brauche ...
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich brauche immer noch eine, aber ich bin zu blöd zum nähen :oops: Muss mir wohl doch mal jemanden suchen, der mir eine anfertigt...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Thia hat geschrieben:Ich brauche immer noch eine, aber ich bin zu blöd zum nähen :oops: Muss mir wohl doch mal jemanden suchen, der mir eine anfertigt...
Fang doch einfach an. Mit ein bisschen Improvisation gehts schon irgendwie. Und wenn man günstige Stoffe nimmt, ist es auch nicht so schlimm, falls das Experiment fehl schlägt. Ich hab auch vorher noch nie genäht (außer mal ne Gardine gekürzt) und hab jetzt schon Bock, noch eine zu machen :)...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Nee, das klappt mit den Kids immo absolut nicht, ich kann ja nicht mal die Nähmaschine aufstellen :(
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Muss euch leider grad nochmal zuspammen mit einem Sonnenlichtbild und einem Tragebild. :mrgreen:

Bild

Bild
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Mit den Bändern einfassen ist eine sehr gute Idee!! Sieht toll aus!!

Ich wollte am Samstag unbedingt Stoff kaufen gehen, aber meine Kinder haben "wilde Sau" gespielt :twisted: und ich konnte es vergessen! Aber moooorgeeeeeeeen!!
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Steht hier irgendwo eine Beschreibung, wie ich einen Reissverschluss einnähen kann?
Halbiere ich einfach ein Stoffrechteck, nähe dort den Reissverschluss dran und dann den Stoff mitsamt RV an die fertige Tasche? :?: :?: Hilfääää!
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“