schwanger-Milch bleibt weg- wann kommt sie wieder?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
layla
gehört zum Inventar

schwanger-Milch bleibt weg- wann kommt sie wieder?

Beitrag von layla »

Hey,

wir stillen noch. Allerdings bin ich mittlerweile in der 28. Schwangerschaftswoche und seit ca. 6 Wochen kommt keine Milch mehr. Als die Milch weniger wurde, hat er mehr gegessen, als sie komplett wegblieb, wollte er sehr viel Kuhmilch (1,5 Liter am Tag) trinken. Bin dann auf Pre umgestiegen. Aber dieses Fläschchen machen, gerade nachts, ist irgendwie nichts für mich. Außerdem wird mir bei dem Geruch von der Pre immer übel.
Ich würde mir wünschen, dass bald die Milch zurück kommt. Jetzt war er krank und hat sehr sehr viel am Busen gehangen, dennoch ist keine Milchproduktion angeregt worden.

Wann kam bei euch die Milch wieder?
Einfach so? Hattet ihr einen Milcheinschuss?
Oder kommt manchmal erst wieder Milch nach der Geburt des Babys?
Lösche Benutzer 1828

Re: schwanger-Milch bleibt weg- wann kommt sie wieder?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

es kann sein, dass kurz vor der Geburt des Kindes wieder etwas kommt - aber meist erst nach dre Geburt, ja
ich habe in der zweiten Schwangerschaft komplett durchstillen können, in der dritten Schwangerschaft war die Milch auch so um den Dreh weg und kam erst mit der Geburt wieder - ohne großen Milcheinschuss, was sehr angenehm war
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wie wäre es wenn du Reismilch anbietest??
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

An Reismilch habe ich auch schon gedacht, aber irgendwann mal gelesen, dass sie für Kleinkinder nicht so geeignet wäre. Habe das aber bisher nicht genauer recherchiert.

Schade...dann ist es nicht so unwahrscheinlich, dass ich bis zur Geburt warten muss, um wieder "normal" stillen zu können... :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“