Spielzeug aussortieren - Kind fragen?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Spielzeug aussortieren - Kind fragen?
Bei UBS ist das bisher immer von Kind zu Kind gewandert.
Nur Babyspielzeug kam bisher weg. Und mit Tochter habe ich mal eine Sack Stofftiere aussortiert, die wir dann verschenkt haben. Sonst ist alles noch da.
Nur Babyspielzeug kam bisher weg. Und mit Tochter habe ich mal eine Sack Stofftiere aussortiert, die wir dann verschenkt haben. Sonst ist alles noch da.
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
hier kommt erst mal nichts weg. söhnchen ist ja noch klein und womit er mal spielen möchte, das weiß ich ja noch gar nicht. wir haben einen großen keller und da steht auch zeug rum, das wird dann immer mal ausgetauscht mit oben.
tochter geht aber regelmäßig in den keller (wenn ich da untern rumwerkel) und weiß, was da so rumsteht. sie meldet inzwischen auch wünsche an, was sie mal wieder mit hoch nehmen will und im gegenzug muß was anderes runter.
gerade wenn sie noch sehr klein sind, ist das dann wie neues spielzeug. vor kurzem habe ich das mini-bällebad wieder in den keller gepackt (einfach ein planschbecken mit diesen bällen drin). wenn ich das im winter wieder raus hole, wird söhnchen sich wieder freuen, als hätte er es noch nie gesehen.
die spielküche stand nur sehr kurz im keller, die ist einfach zu beliebt, die muß oben bleiben. das puppenhaus (haus noch von mir mit playmobil inhalt) war bisher ein flop. aber eventuell kommt das ja noch irgendwann.
was ich jedoch immer wieder mal ungefragt wegwerfe ist dieser mini-kruscht. mitgebsel von geburtstagen, ü-eier spielzeug usw. das kommt in eine schublade und wird dann irgendwann gnadenlos entsorgt, denn meist interessiert sie das überhaupt nicht.
und wir haben angefangen, die sachen wegzupacken, die der kleine dann mal bekommen soll. z.b. hat tochter einen cityroller zum geburtstag bekommen. dafür wandert der baby-pukyroller ab 2 jahren zu meinen eltern auf die garage. dann wird er irgendwann ihm zum geburstag o.ä. geschenkt. ich möchte nicht, dass alles schon rumsteht, was mal für ihn geeignet ist und dem die schwester entwachsen ist. das soll dann für ihn was neues sein und der besitzanspruch der schwester besteht dann auch nicht mehr. in ihrem einvernehmen werden die sachen weggestellt, idealerweise bekommt sie bei passender gelegenheit das altersentsprechende teil davon und ich habe schon geschenke für die nächsten jahre. natürlich soll er auch mal was neues bekommen und wenn er sich was spezielles wünscht, dann sowieso, aber es muß ja nicht alles schon selbstverständlich hier herumstehen. wenn ich bedenke, was seine schwester in dem alter hatte, da wächst der kleine in einem richtigem spielzeugparadies auf.
lg
tochter geht aber regelmäßig in den keller (wenn ich da untern rumwerkel) und weiß, was da so rumsteht. sie meldet inzwischen auch wünsche an, was sie mal wieder mit hoch nehmen will und im gegenzug muß was anderes runter.
gerade wenn sie noch sehr klein sind, ist das dann wie neues spielzeug. vor kurzem habe ich das mini-bällebad wieder in den keller gepackt (einfach ein planschbecken mit diesen bällen drin). wenn ich das im winter wieder raus hole, wird söhnchen sich wieder freuen, als hätte er es noch nie gesehen.
die spielküche stand nur sehr kurz im keller, die ist einfach zu beliebt, die muß oben bleiben. das puppenhaus (haus noch von mir mit playmobil inhalt) war bisher ein flop. aber eventuell kommt das ja noch irgendwann.
was ich jedoch immer wieder mal ungefragt wegwerfe ist dieser mini-kruscht. mitgebsel von geburtstagen, ü-eier spielzeug usw. das kommt in eine schublade und wird dann irgendwann gnadenlos entsorgt, denn meist interessiert sie das überhaupt nicht.
und wir haben angefangen, die sachen wegzupacken, die der kleine dann mal bekommen soll. z.b. hat tochter einen cityroller zum geburtstag bekommen. dafür wandert der baby-pukyroller ab 2 jahren zu meinen eltern auf die garage. dann wird er irgendwann ihm zum geburstag o.ä. geschenkt. ich möchte nicht, dass alles schon rumsteht, was mal für ihn geeignet ist und dem die schwester entwachsen ist. das soll dann für ihn was neues sein und der besitzanspruch der schwester besteht dann auch nicht mehr. in ihrem einvernehmen werden die sachen weggestellt, idealerweise bekommt sie bei passender gelegenheit das altersentsprechende teil davon und ich habe schon geschenke für die nächsten jahre. natürlich soll er auch mal was neues bekommen und wenn er sich was spezielles wünscht, dann sowieso, aber es muß ja nicht alles schon selbstverständlich hier herumstehen. wenn ich bedenke, was seine schwester in dem alter hatte, da wächst der kleine in einem richtigem spielzeugparadies auf.
lg
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ricky1974 hat geschrieben:hier kommt erst mal nichts weg. söhnchen ist ja noch klein und womit er mal spielen möchte, das weiß ich ja noch gar nicht. wir haben einen großen keller und da steht auch zeug rum, das wird dann immer mal ausgetauscht mit oben.
ist bei uns genauso, nur nicht im keller , sonder die bühne
ohja da frag ich auch nicht das kommt gnadenlos weg so zeugs.![]()
das find ich eine suuuuper ideeich weiss nur nicht ob die bei uns so leicht umzusetzen ist weil der altersabstand ja sooo gross nicht ist,........
lg
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Fliederfee
- Profi-SuTler
achso altersabstand sind bei uns genau 2 jahre und grad sind wir bei knapp3 und knapp1
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Dazu ist bei uns der Altersabstand wohl nicht groß genug.ricky1974 hat geschrieben: und wir haben angefangen, die sachen wegzupacken, die der kleine dann mal bekommen soll. z.b. hat tochter einen cityroller zum geburtstag bekommen. dafür wandert der baby-pukyroller ab 2 jahren zu meinen eltern auf die garage. dann wird er irgendwann ihm zum geburstag o.ä. geschenkt. ich möchte nicht, dass alles schon rumsteht, was mal für ihn geeignet ist und dem die schwester entwachsen ist. das soll dann für ihn was neues sein und der besitzanspruch der schwester besteht dann auch nicht mehr. in ihrem einvernehmen werden die sachen weggestellt, idealerweise bekommt sie bei passender gelegenheit das altersentsprechende teil davon und ich habe schon geschenke für die nächsten jahre. natürlich soll er auch mal was neues bekommen und wenn er sich was spezielles wünscht, dann sowieso, aber es muß ja nicht alles schon selbstverständlich hier herumstehen. wenn ich bedenke, was seine schwester in dem alter hatte, da wächst der kleine in einem richtigem spielzeugparadies auf.
C. gibt einiges noch nicht ehr (Puky Wutsch) oder nutzt es einfach gerne auch mal noch selbst.
Und M. spielt eh viel lieber mit den Spielsachen für Größere ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ha das kommt mir doch auch bekannt vor...wunderpflanze hat geschrieben:Dazu ist bei uns der Altersabstand wohl nicht groß genug.ricky1974 hat geschrieben: und wir haben angefangen, die sachen wegzupacken, die der kleine dann mal bekommen soll. z.b. hat tochter einen cityroller zum geburtstag bekommen. dafür wandert der baby-pukyroller ab 2 jahren zu meinen eltern auf die garage. dann wird er irgendwann ihm zum geburstag o.ä. geschenkt. ich möchte nicht, dass alles schon rumsteht, was mal für ihn geeignet ist und dem die schwester entwachsen ist. das soll dann für ihn was neues sein und der besitzanspruch der schwester besteht dann auch nicht mehr. in ihrem einvernehmen werden die sachen weggestellt, idealerweise bekommt sie bei passender gelegenheit das altersentsprechende teil davon und ich habe schon geschenke für die nächsten jahre. natürlich soll er auch mal was neues bekommen und wenn er sich was spezielles wünscht, dann sowieso, aber es muß ja nicht alles schon selbstverständlich hier herumstehen. wenn ich bedenke, was seine schwester in dem alter hatte, da wächst der kleine in einem richtigem spielzeugparadies auf.
C. gibt einiges noch nicht ehr (Puky Wutsch) oder nutzt es einfach gerne auch mal noch selbst.
Und M. spielt eh viel lieber mit den Spielsachen für Größere ...
wobei wenn ich jetzt nachdenke finde ich es irgendwie auch komisch wenn das kleine kind die andern sachen vom grossen kind quasi nochmal "geschenkt" kriegt
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
C. hat einige größere Sachen geschenkt bekommen (Spielhaus für den Garten, Aquaplay Wasserbahn, Sandkasten) - die kann ich nicht mal eben wegräumen. Das kommt der Schwester natürlich zu gute.
Irgendwie sind wir grad am vom Thema ..
Ich hab heute jedenfalls den Puppenwagen und den Schaukelelch in den Keller gebracht (vorher abgesprochen), weil meine eltern morgen das bällehaus mitbringen.
Dafür kam die spielküche wieder hoch, weil wir die heute gepimpt haben.
Irgendwie sind wir grad am vom Thema ..
Ich hab heute jedenfalls den Puppenwagen und den Schaukelelch in den Keller gebracht (vorher abgesprochen), weil meine eltern morgen das bällehaus mitbringen.
Dafür kam die spielküche wieder hoch, weil wir die heute gepimpt haben.
Liebe Grüße
- Anakina
- alter SuT-Hase
wunderpflanze hat geschrieben:C. gibt einiges noch nicht ehr (Puky Wutsch) oder nutzt es einfach gerne auch mal noch selbst.
ist etwas OT nun, aber meinst du nicht, dass das Wutsch einfach ohne zu fragen und ohne großes Thema nun für die Kleine sein sollte?!
C. hat ja wohl noch andere Fahrzeuge - die sie nicht nutzt, oder wie war das? - so dass das Wutsch doch wirklich einfach der 1jährigen zur Verfügung stehen sollte. Denn M. ist jetzt in dem richtigen Wutsch-Alter! Wenn sie mal nicht fahren mag, aber C., dann kann sie das ja tun, dich ich würde immer M. den Vorrang gewähren (in diesem Fall
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Ja, natürlich ... das Wutsch ist jetzt eher für M. (und fürs Tageskind).
Nur M. ist noch zu klein (größenmäßig) und kann noch gar nichts damit anfangen (außer drauf sitzen)
Nur um es jetzt noch verschwinden zu lassen um es später wieder rauszuholen ist es zu spät.
Abgesehen davon hat C. ja immer dann an allem ganz großes Interesse und Ansprüche, wenn die Schwester oder ein anderes Kind es haben will.
Zu allem Übel ist M. da auch kein bisschen besser und das Tageskind macht da gleich mit - das ist eine neidische, eifersüchtige Zimtzicken-Bande.
Nur M. ist noch zu klein (größenmäßig) und kann noch gar nichts damit anfangen (außer drauf sitzen)
Nur um es jetzt noch verschwinden zu lassen um es später wieder rauszuholen ist es zu spät.
Abgesehen davon hat C. ja immer dann an allem ganz großes Interesse und Ansprüche, wenn die Schwester oder ein anderes Kind es haben will.
Zu allem Übel ist M. da auch kein bisschen besser und das Tageskind macht da gleich mit - das ist eine neidische, eifersüchtige Zimtzicken-Bande.
Liebe Grüße
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Aber damit nehm ich ja dann doch ohne zu fragen weg ...Anakina hat geschrieben:ist etwas OT nun, aber meinst du nicht, dass das Wutsch einfach ohne zu fragen und ohne großes Thema nun für die Kleine sein sollte?!
Frage ich aber - dann will sie es nicht hergeben ...
Ich hab jetzt immerhin ausgehandelt, dass Dreirad, Roller und Laufrad in den Keller kommen.
Liebe Grüße